Suche Online Banking Programm - Mieteinnahmen-

Benutzer
Betreff:

Suche Online Banking Programm - Mieteinnahmen-

· 
Gepostet: 31.10.2010 - 01:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin auf das Forum gestoßen und habe eine ganz wichtige Frage die mich schon länger beschäftigt.

Ich suche ein Online Banking Programm welches die Mieteinnahmen selber erkennt und abspeichert und eine evtl. fehlende Miete sofort meldet oder anzeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

Gruß
Benjamin
Benutzer
Betreff:

Re: Suche Online Banking Programm - Mieteinnahmen-

· 
Gepostet: 31.10.2010 - 08:07 Uhr  ·  #2
Hi Benjamin,

das was Du da suchst ist eigentlich mehr ein Zusammenspiel zwischen einer Banking Software und einem Buchhaltungssystem mit einem offenen Posten abgleich.

Es gibt sicherlich im gehobenen Bereich auch für das eine oder andere Programm so eine Funktion, oder gar entsprechende Module, aber wenn das deine einzige Anforderung dürften diese Lösungen überdimensioniert sein.
Einzelne Mieten automatisch erkennen, können prinzipiell alle Programme, die die Umsätze Kategorisieren können. Nur wird dazu keine Aktion abgeleitet.

Ohne ein bisschen mehr Input, ist es schwer, einen Rat geben zu können (wenn das überhaupt geht)

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2010 - 00:28 Uhr  ·  #3
danke erstmal für die Antwort.

Ich beschreibe kurz mal mein Problem.

Es geht um mehrere Mieteinheiten und ich will nur versuchen den Zahlungseingang besser zu überblicken. Indem evtl. das Programm die Zahlung zumindest dem Mieter zuordnet und ich dann manuell prüfen kann ob alles passt.

Danke

Gruß
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2010 - 07:31 Uhr  ·  #4
Hi Benjamin,

ohne Aktion, findest Du deine Anforderung unter dem Stichwort Kategorisierung. Darunter versteht man, das Umsätze automatisch nach definierbaren Regeln einem Stichwort zugeordnet werden können.
Die Programme, bieten dazu dann in der Regel mehr oder weniger ausführliche Such- und Auswertungsfunktionen.

Spontan fällt mir hier keine Software (inklusiver der OpenSource) ein, die nicht eine entsprechende Funktion bietet.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0