Smarttanoptic Verisign zusätzliche Authentifizierung??HILFE

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Smarttanoptic Verisign zusätzliche Authentifizierung??HILFE

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 19:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

habe ein riesen problem! wollte heute mein online banking mal ausprobieren und konnte mich auch problemlos anmelden, bis dieses feld erschien:



dort wird die eingabe eines TAN verlangt, doch ich weiss nicht wie oder was ich machen soll, kann aufgrund des online bankings keine KTOauszüge mehr am automaten holen, müsste aber dringend was prüfen !!

Bitte um hilfe ;)

Grüßle
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Smarttanoptic Verisign zusätzliche Authentifizierung??HILFE

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 19:33 Uhr  ·  #2
Hi,

dein Rechner ist vermutlich von einem Trojaner befallen! Diese Abfrage gibt es nämlich nicht!

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Smarttanoptic Verisign zusätzliche Authentifizierung??HILFE

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 19:59 Uhr  ·  #3
Geil mal wieder die Formulierung.
Zitat
"Wegen zahlreicher Schwindelfälle".

Ich hau mich wirklich in die Ecke. :lol:
Und dann noch ein gefälschtes VeriSign Logo. Was soll das denn bitteschön noch bewirken?
Wer bei Schwindelfällen nicht stutzig wird, braucht doch auch kein VeriSign Logo mehr....
Dass darauf tatsächlich Leute reinfallen können ist mir bislang unbegreiflich. 😢

@kiyomaru: Unbedingt bei ALLEN passwortgeschützten Seiten Dein Passwort ändern. Trojaner geben nicht nur Onlinebanking-Passwörter weiter. Diesen PC garnicht mehr ins Internet nehmen, von außen (über Netzwerk) oder noch besser von anderer Bootpartition (z.B. CD, USB etc.) auf Trojaner untersuchen. Am besten format c: und komplett neu aufsetzen.
Dringende Bankgeschäfte nur noch von einem garantiert sauberen PC, bis dieser bereinigt ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Smarttanoptic Verisign zusätzliche Authentifizierung??HILFE

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 20:53 Uhr  ·  #4
Na klasse, dass hat mir ja gerade noch gefehlt =)

Aber vielen Dank für die schnellen antworten - wirklich super von euch ;)

Einen schönen abend noch !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Smarttanoptic Verisign zusätzliche Authentifizierung??HILFE

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 21:02 Uhr  ·  #5
kiyo, Tipp für die Zukunft: Browserbanking nur noch über eine entspr. Boot-CD (gibt's kostenfrei bei chip.de mit einem Mini-Linux und einem "unverbiegbaren" Browser drauf) oder über eine Software. Softwareprodukte wurden - im Gegensatz zu Browsern - bislang nicht kompromittiert.

Dir auch einen schönen Abend, auch wenn ich weiß, dass es dieser vermutlich nicht wird. Aber manchmal ist ein neues System auch plötzlich wieder viel schneller. Geht mir zumindest alle 3 Jahre so, wenn ich neu aufsetze. Aber durch einen Trojaner möchte ich dazu auch nicht gezwungen werden. Mein Mitgefühl hast Du.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0