Farben in Moneyplex 2011

pb07
Benutzer
Betreff:

Farben in Moneyplex 2011

· 
Gepostet: 10.11.2010 - 22:30 Uhr  ·  #1
Die neue Version hat ja vermutlich viele schöne neue Funktionen, aber mit der Farbgestaltung wurde in meinen Augen ein SEHR grosser Griff ins Klo getan. Sorry fuer die drastischen Worte, aber ich finde, dass die 2011er-Version an Lesekomfort verloren hat.

Das schlimmste Beispiel vor allem in den Kontoauszügen, im Kontobuch: Die aktuelle Zeile ist hellblau unterlegt, der positive Kontostand in der letzten Spalte dann in hellgrün. Sieht gut aus, kann man wirklich gut lesen... Hat sich das mal jemand vorher angeguckt? :-)

Mit dem dunkelblauen Balken frueher lies es sich jedenfalls deutlich besser lesen.

Das andere Beispiel sind die unterschiedlich gefärbten Zeilen im Kontobuch. In alten Versionen haben sich diese sehr deutlich voneinander unterschieden, in der 2011er-Version sieht man auch fast keinen Unterschied mehr.

In den Einstellungen kann ich die "Farbemotion" von Moneyplex ändern, aber eben nicht die Farben an sich.

Wo kann ich die Darstellung von Moneyplex denn besser anpassen? Oder könnt Ihr bitte alternativ schnellstens ein Grafik-Update hinterherschieben?

Danke.
larslarsen
Benutzer
Betreff:

Re: Farben in Moneyplex 2011

· 
Gepostet: 12.11.2010 - 11:18 Uhr  ·  #2
Bin mit der 2011 Version wirklich zufrieden, aber was die Farben bei den Kontoauszügen betrifft bin ich auch nicht glücklich.

Insbondere die letzte Spalte in den Kontoauszügen mit der grünen Schrift bei aktuell markierter Zeile ist für mich schlichtweg Augenpulver.

Vielleicht ist dies bei mir (und evtl. auch anderen) auch deshalb so schlimm, weil ich eine leichte Rot-Gründ Farbschwäche habe, die bei Männern recht häufig vorkommt.

Hier würde ich mir eine Abhilfe dringend wünschen.

Gruß LarsLarsen
stefan.becker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2010 - 20:02 Uhr  ·  #3
Einstellungen / Fenster / Farbeinstellungen
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2010 - 21:15 Uhr  ·  #4
lesen / nachdenken / posten ;-)
larslarsen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2010 - 21:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von stefan.becker
Einstellungen / Fenster / Farbeinstellungen

Danke, aber genau das hatte ich bereits ausprobiert.
Diese Einstellungsmöglichkeit ändert leider nicht die unpassende Kombination der Farbe der aktive Zeile und der letzten Spalte (Guthaben=Grün) im Kontoauszug.
Verändert werden müsste die Hinterlegung der aktiven Zeile, denn die Zuordnung von Rot für Soll und Grün für Haben ist sinnvoll.

Gruß LarsLarsen
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.11.2010 - 09:58 Uhr  ·  #6
Mit den Farbemotionen sollte sich die Oberfläche an die Arbeitsumgebung anpassen lassen.
Das neue Design mag für Arbeiten bei Tageslicht oder in hell ausgeleuchteten Büros gut geeignet sein (wenn man den o.g. Schnitzer noch ausgebügelt).
Aber ein für die private Nutzung konzipiertes Programm muss sich eben auch in den eigenen 4 Wänden bei normaler Wohnraumbeleuchtung oder gar im Licht einer Schreibtischlampe benutzen lassen. Und genau dafür fehlt eine geeignete Farbemotion!
Nach einer Viertelstunde Blendung durch "Alu gebürstet" flimmern mir die Augen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0