Hilfe bei Sfirm oder aber Kontoumsätze exportieren

helene
Benutzer
Betreff:

Hilfe bei Sfirm oder aber Kontoumsätze exportieren

· 
Gepostet: 01.12.2010 - 09:51 Uhr  ·  #1
Hallo alle miteinander,

wer kann mir konkrete Hilfestellung bei Umsatzdaten-Export geben ?

Möchte meine Bankumsätze im Exel bearbeiten. Hierzu muß ich sie exportieren und hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Bin kein Computerfreak !

Ich benötige folgendes im Exel, um es nachträglich bearbeiten/sortiern zu können:

Valuta-Datum / Betrag EUR / Empfänger / Verwend.-Text

(... halt eigentlich alles genau so, wie auf einem Kto-Auszug)

Vielleicht ist hier ja jemand, der mir nen guten und ausführlichen Ratschlag geben kann. Das wäre echt super !

Merci vielmals, Gruß Helene
kleesi1
Benutzer
Betreff:

Re: Hilfe bei Sfirm oder aber Kontoumsätze exportieren

· 
Gepostet: 01.12.2010 - 10:46 Uhr  ·  #2
Hallo Helene,

es gibt in SFirm eine Import/Export Funktion. Dazu gehst du unter Extra --> Import/Export und wählst dann dort Ausführen aus.
Es öffnet sich ein kleines Fenster in dem du auswählen kannst, welche Datei du ausführen möchtest. in deinem Fall wäre dies die Umsatz.scr

Im daruf folgenden Fenster wählst du den Ordner, in dem die erzeugte Text Datei gespeichert werden soll und tippst dann auf ok.

Es öffnet sich ein Fenster in dem du über den Hinzufügen - Button Kriterien auswählen kannst wie z.B. das Datum ab wann die Datei beginnen soll. Dann klickst du auf OK und die Datei wird im Textformat in dem gewünschten Ordner erzeugt.

In Excel musst du dann nur noch die .txt Datei importieren und schon kannst du die Datei bearbeiten.

Viel Erfolg. 😉
helene
Benutzer
Betreff:

Re: Hilfe bei Sfirm oder aber Kontoumsätze exportieren

· 
Gepostet: 06.12.2010 - 13:55 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von kleesi1
Hallo Helene,

es gibt in SFirm eine Import/Export Funktion. Dazu gehst du unter Extra --> Import/Export und wählst dann dort Ausführen aus.
Es öffnet sich ein kleines Fenster in dem du auswählen kannst, welche Datei du ausführen möchtest. in deinem Fall wäre dies die Umsatz.scr

Im daruf folgenden Fenster wählst du den Ordner, in dem die erzeugte Text Datei gespeichert werden soll und tippst dann auf ok.

Es öffnet sich ein Fenster in dem du über den Hinzufügen - Button Kriterien auswählen kannst wie z.B. das Datum ab wann die Datei beginnen soll. Dann klickst du auf OK und die Datei wird im Textformat in dem gewünschten Ordner erzeugt.

In Excel musst du dann nur noch die .txt Datei importieren und schon kannst du die Datei bearbeiten.

Viel Erfolg. 😉
Hallo kleesi,

melde mich erst jetzt zurück, da ich "flach gelegen" bin (Grippe).

Merci für die Tipp's. Ich werde sie heute abend gleich mal ausprobieren.
Danke und eine schöne Vorweihnachtszeit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0