fehlender Verwendungstext sowie Änderungen

Benutzer
Betreff:

fehlender Verwendungstext sowie Änderungen

· 
Gepostet: 01.12.2010 - 17:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

seitdem ich die Version 3.0.32.3947 von Subsembly Banking 3.0 für Desktop PC installiert habe, fehlt bei meinem comdirect-Girokonto beim Empfänger der Verwendungstext. Meine Freundin und ich haben jeweils ein comdirect-Girokonto und wenn wir uns etwas überweisen, steht nur noch "Übertrag/Überweisung und eine Referenznummer" im Verwendungszweck, obwohl natürlich einer eingegeben wurde. Ich nutze Subsembly bereits seit über einem Jahr und vorher hat es immer funktioniert.

Ah, mein PC-System ist Windows XP mit SP 3.

Des Weiteren ist unter der Rubrik "Kontoumsätze" nicht mehr der grüne Balken mit "Alle Konten" voreingestellt, sondern immer nur das erste Konto. Könnte das wieder geändert werden, so dass wie bei der Finanzübersicht oder den Daueraufträgen "Alle Konten" angezeigt werden? Ich weiß, man kann es umstellen, aber das Umstellen wird nicht gespeichert und beim nächsten Mal steht wieder nur das erste Girokonto in den Kontoumsätzen.

Viele Grüße,

Skedee
Benutzer
Betreff:

Re: fehlender Verwendungstext sowie Änderungen

· 
Gepostet: 01.12.2010 - 17:49 Uhr  ·  #2
Um zu ermitteln, ob das wirklich ein Subsembly Probleme ist mal eine Rückfrage: Siehst Du den Verwendungszweck, wenn Du die Umsätze direkt im Browser aufrufst bzw. auf den gedruckten Kontoauszug schaust?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2010 - 18:01 Uhr  ·  #3
Hallo Michael,

ich war eben auf der Homepage von comdirect: dort stehen sämtliche von mir eingegeben Infos beim Verwendungszweck, also auch der bei Subsembly fehlende Buchungstext.

Ich habe mir auch nochmals die Rubrik "Kontoumsätze" angesehen: egal welche Rubrik angeklickt wird, steht immer der grüne Balken oben, so dass alle Konten angezeigt werden. Seit dem Update wird das bei den "Kontoumsätzen" jedoch nicht mehr gemacht.

Grüße,

Skedee
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2010 - 20:17 Uhr  ·  #4
Hallo,

im Forum der comdirect kann man nachlesen, dass ein bankseitiger Fehler vorliegt. Auf der Homepage funktioniert es schon wieder. Hoffen wir, dass sie es auch für die HBCI-Schnittstelle kurzfristig wieder hin bekommen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2010 - 07:40 Uhr  ·  #5
Hi,

danke für die Info. Auf der Homepage von comdirect bzw. beim comdirect-Login konnte ich keinen Hinweis entdecken und mir war es erst nach dem neuen Patch aufgefallen. Eins und eins zusammenaddiert ergab dann, dass es nach dem Patch ein Problem gab. :oops:

Dann wäre da noch die Sache mit dem grünen Balken. Könnte man das so hinbekommen, dass dieser bei den Kontoumsätzen stehen bleibt und nicht nach dem Subsembly-Login auf das erste Konto springt?

Grüße,

Skedee
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2010 - 09:35 Uhr  ·  #6
Hallo,

Zitat geschrieben von Skedee
Hi,
Auf der Homepage von comdirect bzw. beim comdirect-Login konnte ich keinen Hinweis entdecken

Auf der Hompage stand auch nichts; es wurde nur im Forum diskutiert.

Zitat
Dann wäre da noch die Sache mit dem grünen Balken. Könnte man das so hinbekommen, dass dieser bei den Kontoumsätzen stehen bleibt und nicht nach dem Subsembly-Login auf das erste Konto springt?

Keine Ahnung, ich benutze Quicken. Damit kann ich seit heute morgen die Umsätze mit vollständigen Verwendungszweck holen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0