Filter

Pit
Benutzer
Herkunft: Unterfranken
Betreff:

Filter

· 
Gepostet: 11.12.2010 - 11:12 Uhr  ·  #1
Ich habe verschiedene Filter gesetzt, die ich bei bestimmten Reports summieren lasse. Bei den Filtern habe ich nur das Häkchen bei "Kommentaren" gemacht und habe bei den infrage kommenden Buchungen in der Kommentarzeile manuell sog. Schlagworte eingesetzt z.B. "Toronto/09/10". Der entsprechende Filter stellt auch diese Buchungen alle richtig dar und auch der Report zeigt alles wie gewünscht an, zusammen mit den anderen Filtern.
Das Problem ist jetzt aber wie folgt:
Ich habe nachträglich (also nachdem obiges erledigt war) aus drei zurückliegenden Buchungen noch Splittbuchungen gemacht, um einige Splitts dann in mein Reporting einbeziehen zu können. Ohne, dass ich nun schon die Schlagworte eingetragen hätte, erscheinen diese Splittbuchungen in meinem Reports. Es besteht aber noch überhaupt keine Verbindung zu einem der Filter. Mein Verdacht ist nun, dass die Buchungen in der ganzen Kontomappe durch den ersten o.g. Schritt indiziert wurden und alle nachträglichen Veränderungen an den Buchungen zu dem beschriebenen Fehler führen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Peter
Pit
Benutzer
Betreff:

Re: Filter

· 
Gepostet: 15.12.2010 - 18:37 Uhr  ·  #2
Ich habe jetzt festgestellt, dass es auch ein ähnliches Fehlverhalten gibt, wenn man Regeln auf zurückliegende Buchungen anwendet (Pro Version). Auch hier werden Splittbuchungen angesprochen, die überhaupt in keinem Zusammenhang mit der entsprechenden Regel stehen, d.h. eine Regel bezieht sich gar nicht auf einen der Splitts. Sehr merkwürdig !!!

Gruß Peter
RobiWan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2010 - 19:01 Uhr  ·  #3
Das kann ich leider auch bestätigen.
Bei mir gibt es 2-3 Filter die selten/ fast nie funktionieren. Das obwohl an den Texten bei den Buchungen alles OK ist.
Pit
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2010 - 12:10 Uhr  ·  #4
Hallo Christian,

Was sagst Du dazu? lange nichts von Dir gehört!

Gruß Peter
chrissi
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2010 - 15:38 Uhr  ·  #5
Uns ist kein Problem mit den Filtern bekannt, am besten schilderst Du das Problem dem Support. Nützlich ist in solch einem Fall eine abgespeckte Musterkontenmappe, mit der man das nachvollziehen kann.

schönen Gruß

Christian
Pit
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2010 - 22:32 Uhr  ·  #6
Christian: ich werde im Moment mal abwarten. Für 2011 starte ich mit einer neuen Kontomappe. Die jetzige betrachte ich noch als Übung und habe viel darin rumgefuscht, wodurch es möglicherweise auch zu diesen Fehlern gekommen ist. Ab dem kommenden Jahr versuche ich dann auch statistisch alles so sauber wie möglich zu halten. Melde mich in dieser Filtersache wenn es doch nicht so klappt wie ich mir das denke.

Gruß Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0