Entsperrung VR Seccos 6 Karte über SFirm

 
moame
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Entsperrung VR Seccos 6 Karte über SFirm

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Gepostet: 21.12.2010 - 17:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

einer unserer SFirm Kunden hat seine Seccos 6 (rdh 7) Karte von der VB durch mehrfache Falscheingabe der PIN gesperrt. Bei dieser Karte war eine PUK dabei, die wohl zur Entsperrung genutzt werden kann.

Bietet Sfirm eine Möglichkeit diese Entsperrung vorzunehmen?
Wenn nicht, welche Möglichkeiten haben wir dann, die Karte wieder fit zu bekommen?

Gruß
moame
Mark
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Re: Entsperrung VR Seccos 6 Karte über SFirm

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Gepostet: 21.12.2010 - 17:30 Uhr  ·  #2
Hallo moame,

die kompletten Fähigkeiten des Programms SFirm sind mir leider nicht bekannt.

Mit dem HBCI-Kontaktmanager aus der Systemsteuerung kann die Karte entsperrt werden. Den HBCI-Kontaktmanager gibt es unter http://www.ddbac.de/EU.Down.shtml zum Download.
DDBAC Runtime Version 4.3.53.0

Ansonsten wendet Ihr Euch doch am besten an die kartenausgebende Bank.

Gruß
Mark
moame
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Re: Entsperrung VR Seccos 6 Karte über SFirm

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Gepostet: 21.12.2010 - 18:08 Uhr  ·  #3
Das probiere ich aus, vielen Dank!

Gruß
moame
EB
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Re: Entsperrung VR Seccos 6 Karte über SFirm

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Gepostet: 03.01.2011 - 15:04 Uhr  ·  #4
Hallo,

ab der SFirm-Version 2.4 soll es folgende Funktion geben:

Eine PIN-Sperre bei SECCOS-Chipkarten kann nun im HBCI-Benutzer durch die Eingabe der PUK wieder aufgehoben werden (steht auf der sfirm.de-Seite bei den Programmneuheiten).

Die Version 2.4 gibt's allerdings noch nicht per Online-Update, sondern nur direkt über die Sparkassen, die soll erst Ende Januar auch für Kunden verfügbar sein.

Gruß
EB
christian.mueller
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Re: Entsperrung VR Seccos 6 Karte über SFirm

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Gepostet: 13.01.2011 - 11:55 Uhr  ·  #5
Das habe ich schon getestet, aber so wie es ausschaut kann man, wenn man die Transport-PIN schon verhaut hat, diese nicht mehr mittels PUK aufheben. Bei mir kam zumindest immer die Meldung "Falsche PUK" obwohl es 100-prozentig die richtige war.
Holzmichel
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Re: Entsperrung VR Seccos 6 Karte über SFirm

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Gepostet: 13.01.2011 - 13:37 Uhr  ·  #6
Hallo,

Bei den VR-NetWorld Card gibt es keine "Transport-Pin". Die PIN ist sofort einstzbereit. Ich vermute, dass nach der Sperre der PIN auch die PUK durch Falscheingabe gesperrt wurde. Fälschlicherweise verlangt das "Display" des Kartenlesers (hier cyberJack pinpad) eine "neue PIN". Nur im "Kleingedruckten" steht, das eigentlich die PUK gemeint ist.
Ich habe es erst mit ddbac rausgefunden. Die Fehlermeldung der VR-Networld Software ist da überhaupt nicht hilfreich.
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