9010_nogo

Besetehendes onlinekonto per HBCI+Chipkarte weiterführen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

9010_nogo

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 22:30 Uhr  ·  #1
hy there

mein altes, bisher mit alfbanco geführtes onlinekonto möchte ich mit subsembly weiterführen. Allein ich scheitere bei der Nachricht:
im Fenster Kundenschlüssel einrichten:

! 9010 Erstinitialisierung abgelehnt, gültiger Schlüssel vorhanden.

Ich kann diesen Dialog schließen, mehr nicht. Der ehemalige .key-Schlüssel aus alfbanco ist verfügbar, jedoch weiß ich nicht, wie ich diesen noch übermitteln könnte.

In Benutzung ist die aktuelle USB-Version auf einem mit allen Updates versehenen Mobilrechner.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: 9010_nogo

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 22:44 Uhr  ·  #2
Das kannst du nicht.
Lass deinen Zugang von der Bank zurücksetzen und mache mit den neuen Daten eine neue Erstinitialisierung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: 9010_nogo

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 22:51 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Fellini
Das kannst du nicht.
Lass deinen Zugang von der Bank zurücksetzen und mache mit den neuen Daten eine neue Erstinitialisierung.
servus Fellini
so viel zum Platz auf der HBCI-Karte
Und DANKE, da kann ich ja lange probieren
Thema erschöpfend geklärt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: 9010_nogo

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 06:22 Uhr  ·  #4
Hi Michse,

das hat nichts mit dem Platz auf einer Karte zu tun. Wenn Du zu einer Kennung verschiedene Schlüssel einreichen könntest, wäre das eine Sicherheitslücke. Dann würde es nämlich reichen, deine Kennung zu stehlen.
Auf einer Chipkarte passen in der Regel daher fünf Kennungen.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0