Inhalt von Updates bekanntmachen

AltF4
Benutzer
Betreff:

Inhalt von Updates bekanntmachen

· 
Gepostet: 14.01.2011 - 10:03 Uhr  ·  #1
Ich finde es auf die Dauer lästig, nach jedem Update meine Wunsch- bzw. Mängel-"Liste" durchzuprobieren, um den Inhalt des Updates herauszufinden.
Mein Vorschlag wäre, unter den News im Forum stichwortartig die Änderung zu benennen.
Das ist jetzt nicht meine Erfindung, sondern das habe ich im SM-Forum abgeguckt:

Zitat
Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)
Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.
HaaseD
Benutzer
Betreff:

Re: Inhalt von Updates bekanntmachen

· 
Gepostet: 14.01.2011 - 23:16 Uhr  ·  #2
Ach, vergiss es einfach. Da frage ich seit Jahren nach (seit der Linux-Beta) und es gibt immer noch nix....
MP-Linuxer
Benutzer
Herkunft: Franken
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2011 - 17:49 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von HaaseD
Ach, vergiss es einfach. Da frage ich seit Jahren nach (seit der Linux-Beta) und es gibt immer noch nix....

Hallo beisammen, und @Matrica

vielleicht fragen bisher zu wenig von uns nach diesem Feature. Ich bin auch dafür.
Wesentliche Korrekturen und Änderungen sollten in Stichpunkt-Form zu lesen sein.

Der Einfachheit halber könnte man ja einen festen Link (z.B. ins Update-Startfenster) einbauen,
der auf eine entsprechende Seite bei Matrica zeigt, wo parallel zur Veröffentlichung eines Updates diese Infos zu lesen sind.

Erinnert jetzt stark an bei Programmier-Projekten geführten history bzw. last mod. files und die Linux-Typischen Release Notes. Genau!

LG MP-Linuxer
HaaseD
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2011 - 10:28 Uhr  ·  #4
Nicht mal im moneyplex-Mac-Beta-Forum wird im entsprechenden Unterforum was veröffentlicht. Nicht mal das es eine neue Version zum testen gibt. Die User führen da mittlerweile Selbstgespräche.

Du musst moneyplex wohl eher als Suchspiel sehen, frei nach dem Motto "Finde selbst heraus, ob und was sich geändert hat.". Wer am meisten findet hat aber auch nix gewonnen.

Trotzdem schönen Sonntag.
Hirsch
Benutzer
Betreff:

Updates-Infos

· 
Gepostet: 31.01.2011 - 05:43 Uhr  ·  #5
Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen (außer aller Updates sind ausschließlich Fehlerbehebungen - was für mich momentan so aussieht)
AltF4
Benutzer
Betreff:

Re: Updates-Infos

· 
Gepostet: 31.01.2011 - 09:59 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Hirsch
außer aller Updates sind ausschließlich Fehlerbehebungen...

gerade das wäre mir wichtig, denn einige periphäre Funktionen benutzt man ja gar nicht mehr, weil man sie als fehlerhaft abgespeichert und ausgeblendet hat!
HaaseD
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2011 - 11:44 Uhr  ·  #7
na dann:

31.01.2011 Update auf 18651 (Mac beta)
- Erzeugung der Druckausgabe nun sehr viel schneller
Hirsch
Benutzer
Betreff:

Re: Updates-Infos

· 
Gepostet: 01.02.2011 - 18:49 Uhr  ·  #8
@AltF4

Das Argument überzeugt mich. Ich stimme Dir zu.
karacho_ak
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2011 - 01:49 Uhr  ·  #9
Hab das schon in 'nem anderen thread gepostet und tu es hier gerne noch einmal. Seit gestern versucht MP OSX Beta ein update zu machen...leider bleibt es dabei, es bricht nach dem download einer datei ab
magenta
Benutzer
Herkunft: debian stable, moneyplex
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2011 - 20:41 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von MP-Linuxer

Wesentliche Korrekturen und Änderungen sollten in Stichpunkt-Form zu lesen sein.

Ja das wäre wirklich sinnvoll.
Seit Einführung der 2011er sind die Widges falsch gezeichnet. Man müßte die nur mit der Maus im GUI Editor zurechtrücken, aber leider tut sich nix...
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 21:42 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von magenta

Ja das wäre wirklich sinnvoll.
Seit Einführung der 2011er sind die Widges falsch gezeichnet. Man müßte die nur mit der Maus im GUI Editor zurechtrücken, aber leider tut sich nix...

Hallo magenta,

auf welchem System? Kannst du mir ein Beispiel angeben?

PS: und zu dem eigentlichen Titel, ja das ist uns bewußt und da wollen wir etwas ändern und die Updates etwas transparenter machen. Ist nur immer soviel zu erledigen damit das Onlinebanking funktioniert, da rückt das immer wieder in den Hintergrund.

Tschüss

Sebastian
magenta
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 22:10 Uhr  ·  #12
z.B. im Fenster Kontokorrent geht der Text durch die Zierlinie.
Der Umlautbug ist auch noch nicht zufriedenstellend geloest. Wenn man nicht selbst Hand anlegt, will MP sogar die Kaputten Umlaute in allen Buchungen als ? speichern.

System: MP 11 unter debian stable
magenta
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2011 - 01:01 Uhr  ·  #13
hier ein screenshot im Attachment

Zitat
Ist nur immer soviel zu erledigen damit das Onlinebanking funktioniert, da rückt das immer wieder in den Hintergrund.

Den Bug hatte ich schon vor 10 Monaten gemeldet und er wäre ein Mausclick im GUI Editor ich würde mich schon etwas weniger Minimalismus wünschen.

Am besten wäre, wenn Moneyplex einfach die Schnittstelle seperat Bereitstellen würde und man sich selbst eine GUI nach Geschmack dazu programmieren könnte, wenn das Moneyplexgui nicht gefällt. Dann könnte Matrica sich fürs gleiche Geld nur darum kümmern, dass "das Onlinebanking funktioniert". Als GUI kann man dan KMyMoney oder Co ausbauen.

Die Kombination aus HBCI-Schnittstelle mit Jahresmiete und Opensource GUI würde sich sicher rasch zur besten Homebanking Anwendung entwickeln.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0