WinData8 Prof. - Übertragung der Lastschriften klappt nicht

Benutzer
Homepage: alex-fotoseite.de
Betreff:

WinData8 Prof. - Übertragung der Lastschriften klappt nicht

· 
Gepostet: 04.02.2011 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hallo @ all,
ich bin echt am verzweifeln. Bin heute morgen angefangen mit dem Einpflegen der Zahlungspflichtigen, habe alles (jedes Kästen für sich) aus einer Exel Tabelle kopiert und in den jeweiligen Feld eingefügt. Es sind insgesamt 86 Mitglieder.
Dann hatte ich schon mein erstes Gespräch mit der Hotline von Windata. Leider wird bei der Übertragung dieses Angezeigt:
Ungültiges Format: Der Betrag kann nicht aus der DTA-Datei ermittelt werden (9210)
Der nette Mann von der Hotline meinte ich solle doch mal bei der Bank anrufen. (Hausbank OLB), nachdem er auch einiges Probiert hatte. Der OLB Mann hatte dann auch noch einiges versuch (über das OLB LOGIN- welches aber auch nicht funktioniert hat, weil ich kein IE oder Firefox aufm PC habe) Also habe ich die OLB Hotline angerufen. Der Mann meinte... ich solle erstmal 50 % der Daten rübersenden und schauen was passiert.... leider konnte ich entweder alles oder nur 1 makieren. Also habe ich das mit 1 gemacht .... und siehe da, es hat funktioniert. Bei 2ten auch noch und ab den 3ten wieder gleiches
Ungültiges Format: Der Betrag kann nicht aus der DTA-Datei ermittelt werden.
Ich habe dann noch 15 weitere angeklickt und es versucht, aber es ging nicht.

Wo liegt jetzt das Problem? Warum gingen die ersten 2 auf der Liste? Und die anderen nicht? Ich habe sie alle gleich "eingepflegt".

Vielleicht könnt ihr mir ja übers Wochenende helfen... wäre super !!!

Liebe Grüße von Alex
Benutzer
Betreff:

Re: WinData8 Prof. - Übertragung der Lastschriften klappt nicht

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 15:14 Uhr  ·  #2
Hallo Alex,

das ganze hört sich doch sehr merkwürdig an.
Du schreibst von einer Excel Tabelle aber dazu kommt deine Meldung mit der DTA Datei?

Ruf mich doch bitte über die windata Hotline an und ich schau mir gerne Deine Dateien an.

Gruss
Thomas Melcher
Benutzer
Homepage: alex-fotoseite.de
Betreff:

Re: WinData8 Prof. - Übertragung der Lastschriften klappt nicht

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 15:45 Uhr  ·  #3
Hallo Thomas,

ich habe heute morgen um kurz nach 8 Uhr schon bei der Hotline angerufen. Weiß leider nicht wenn ich dort dran hatte, aber jetzt läuft es !!!!

Der Fehler lag beim kopieren. Denn als ich das "Feld" in der Exil Datei--> Name kopiert habe, sind wohl ganz viele "Leerzeichen" mitkopiert worden.

Der nette Mitarbeiter von Windata hatte sich die Daten auf sein PC gezogen und diese mit einen Programm geprüft, und erst da ist dies aufgefallen. Ich hatte übers Wochenende schon alle Daten der Zahlungspflichtigen Exportiert... dann haben wir alles erstmal gelöscht dann alles wieder importiert und dann lief alles !!!
Toll dase er den Fehler gefunden habt.

Suuuper.... ganz vielen Dank nochmal

Liebe Grüße sendet Alex
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0