Hallo Postbank Kunden,
zunächst muss ich sagen, dass ich froh bin, dass endlich das i-TAN_Verfahren abgelöst wird. Es entsprach wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr dem Stand der Technik.
Jetzt habe ich mich für das Chip-TAN-comfort-Verfahren entschieden. Aber man will mich nicht. Bei der Beschreibung, wie ich dieses Verfahren aktivieren kann, hat wohl der Software-Entwickler für eine andere Bank gearbeitet. Jedenfalls sieht meine Eingangsmaske anders aus, als die beschriebene. Da ich mich früher schon bei Telekom und T-Online auf überladenen Seiten gequält habe, war ich fit genug endlich auch zu dem Link "chip-TAN-Verfahren online aktivieren" zu kommen. Link angeklickt und ... schon war ich in einer Endlosschleife. Nach der 3. Eingabe der Kontonummer und der PIN gibt jeder auf.
Ob das die Software-Entwickler der Postbank wissen? Bestimmt, die sind doch nicht dumm. Andererseits, wenn Sie es wissen und mich bewusst im Kreise schicken, halten Sie mich ja für dumm. Also jetzt werden Sie es wohl erfahren, und einen Hinweis, dass das Verfahren noch nicht läuft, wäre das Mindeste.
zunächst muss ich sagen, dass ich froh bin, dass endlich das i-TAN_Verfahren abgelöst wird. Es entsprach wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr dem Stand der Technik.
Jetzt habe ich mich für das Chip-TAN-comfort-Verfahren entschieden. Aber man will mich nicht. Bei der Beschreibung, wie ich dieses Verfahren aktivieren kann, hat wohl der Software-Entwickler für eine andere Bank gearbeitet. Jedenfalls sieht meine Eingangsmaske anders aus, als die beschriebene. Da ich mich früher schon bei Telekom und T-Online auf überladenen Seiten gequält habe, war ich fit genug endlich auch zu dem Link "chip-TAN-Verfahren online aktivieren" zu kommen. Link angeklickt und ... schon war ich in einer Endlosschleife. Nach der 3. Eingabe der Kontonummer und der PIN gibt jeder auf.
Ob das die Software-Entwickler der Postbank wissen? Bestimmt, die sind doch nicht dumm. Andererseits, wenn Sie es wissen und mich bewusst im Kreise schicken, halten Sie mich ja für dumm. Also jetzt werden Sie es wohl erfahren, und einen Hinweis, dass das Verfahren noch nicht läuft, wäre das Mindeste.