Chipkarte mit Sparkasse

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Chipkarte mit Sparkasse

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:52 Uhr  ·  #1
Ich habe heute einen Bankkontakt für Chipkarten-Banking bei der Sparkasse anzulegen. In Schritt 1 wird der Kartenleser erkannt und nach der Bankkarte mit PIN gefragt. Ich lege diese ein, gebe die PIN ein. Anschließen kommt:

"es wurde keine unterstützte HBCI oder FinTS Chipkarte gefunden"

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Chipkarte mit Sparkasse

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 11:20 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich könnte das genauer untersuchen. Ich bräuchte dazu aber das im Programm unter Extras > Protokolle gespeicherte Protokoll des Einrichtungsversuchs. Wenn Du mir das per E-Mail schickst, werde ich es mir ansehen und vielleicht das Problem finden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Chipkarte mit Sparkasse

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 11:08 Uhr  ·  #3
Es klappt jetzt. Der Chipkartenleser wurde zwar angezeigt, aber scheinbar hat Windows ihn nicht korrekt installiert. Nach dem ausstecken und wieder einstecken hat es funktioniert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Chipkarte mit Sparkasse

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 11:17 Uhr  ·  #4
Das passiert bei mir auch leider immer wieder mal, dass ich den Leser aus- und wieder einstecken muss, damit er funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0