einfache Banksoftware die HBCI kann und nicht zu teuer ist

Benutzer
Betreff:

einfache Banksoftware die HBCI kann und nicht zu teuer ist

· 
Gepostet: 13.02.2011 - 16:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe bisher StarMoney 3.0 Deutsche Bank Edition für die es jetzt keine Updates mehr gibt - nicht einmal mehr die Bankdaten werden aktuell gehalten, das ist mehr als ärgerlich. Ich suche deshalb nach einer Software, die einfach zu bedienen, nicht zu teuer ist und HBCI mit Chipkarte und Lesegerät kann. Und bei der ich nicht alle Nase lang eine neue Version kaufen muss um sie weiter nutzen zu können.

Gibt es so etwas überhaupt?

Gruß Klaus
Benutzer
Betreff:

Re: einfache Banksoftware die HBCI kann und nicht zu teuer ist

· 
Gepostet: 13.02.2011 - 16:41 Uhr  ·  #2
Hi Klaus,

auch für Dich:
Wenn Du nicht gerade besondere Anforderungen an eine Software hast, gibt es hier keine Softwareempfehlung!
Möglichst preiswert zählt übrigens nicht zu spziellen Anforderungen.
Softwareentwicklung und -pflege kostet nun mal Geld. Wer das nicht bezahlen möchte oder kann, hat immer noch die Möglichkeit auf die freien Projekte auszuweichen, muss aber dann damit leben, das ggf. Funktionen oder Sicherheitsmedien gar nicht, oder nur langsam umgesetzt werden.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.02.2011 - 17:53 Uhr  ·  #3
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.02.2011 - 18:02 Uhr  ·  #4
Hi Holger,

ich rede doch gar nicht von weiteren "neuen" Features für mein Programm, ich kann gut damit leben so wie es momentan ist - nur die Bankdaten sollten aktuell gehalten werden. Und dass das so ein großer Act ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn mit db-dialog (bekam ich überigens kostenlos von meiner Bank) ging das über 10 Jahre lang problemlos, ehe man meinte man müsse StarMoney verkaufen.
Wer immer die neueste Software braucht (und vermutlichlich nur einen Bruchteil deren Möglichkeiten nutzt) soll das ruhig tun!

Und wenn "möglichst preiswert" für Dich kein Kriterium ist so soll das für Dich eben so sein. Ich vergleiche schon, ob ich für meine Anforderungen 30€ oder 90€ hinblättern soll.

Wenn es freie Projekte gibt, dann kannst Du sie gerne beim Namen nennen.

Gruß Klaus
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 13.02.2011 - 21:35 Uhr  ·  #5
Die Rubriken dieses Forums könnten eventuell weiterhelfen ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0