Einschränkung zw. free&easy u. Standard-Version

Cradle666
Benutzer
Herkunft: Frankfurt/Main
Betreff:

Einschränkung zw. free&easy u. Standard-Version

· 
Gepostet: 15.02.2011 - 18:10 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

ich nutze im Moment die free&easy-Version von Moneyplex. Sie funktioniert auch einwandfrei Mich würden jetzt die Einschränkungen gegenüber der Standard-Version interessieren - denn ich plane evtl. ein Erwerb der Vollversion.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Info's.

Gruß Cradle666
feduser
Benutzer
Herkunft: München
Betreff:

Re: Einschränkung zw. free&easy u. Standard-Version

· 
Gepostet: 15.02.2011 - 22:03 Uhr  ·  #2
Ich möchte mich der Frage anschließen. Ich habe gestern die Free&Easy-Version von MP (Build 19561) für Linux heruntergeladen und installiert und es scheint mir, als würden (fast?) alle Features der Pro-Version unterstützt.
Oder ist das eine zeitlich begrenzte Trial-Version, wie in http://www.onlinebanking-forum…hp?t=11474 erläutert?
Cradle666
Benutzer
Herkunft: Frankfurt/Main
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2011 - 22:25 Uhr  ·  #3
Also ich nutze es jetzt schon länger als 30 Tage. Es gibt auch keinen Hinweis, wieviel Tage diese Version noch "funktioniert". Einzig die "Kontoauszug"-Funktion scheint nicht unterstützt zu werden - oder vielleicht auch nur bei HBCI, wie bei mir.

[Edit] Aha, 3 Monate kann man es testen und es gibt keine Einschränkung - bis auf die limitierte Laufzeit. Sie ist also auch indentisch mit der Standard-Version.

Schon wurde meine Frage beantwortet. :)
Rautka
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2011 - 00:35 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von feduser
Ich habe gestern die Free&Easy-Version von MP (Build 19561) für Linux heruntergeladen und installiert und es scheint mir, als würden (fast?) alle Features der Pro-Version unterstützt.

Naja, die pro-Version kann schon ein bisschen mehr, auch wenn diese Übersichtsseite von Matrica bezüglich der Features der free&easy-Version veraltet zu sein scheint:

Leistungsmerkmale der verschiedenen Produktausführungen in der Übersicht

Viele Grüße
Rautka
rabadumpf
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2011 - 19:28 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen.
Free und Easy zeitlich begrenzte Version? Also das schockiert mich jetzt.
Auf der Homepage und im Downloadbereich habe ich nichts von zeitlich begrenzt gesehen, nur im o.g. Link.
Vielleicht (hoffentlich) ist ja der Link veraltet (1 Jahr alt).
Läuft ja (Fast) einwandfrei.
Rabadumpf
clio
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2011 - 20:40 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von rabadumpf
Free und Easy zeitlich begrenzte Version? Also das schockiert mich jetzt.

Die Firma lebt vom Verkauf ihrer Software, da ist es doch ganz logisch, daß eine Testversion zeitlich begrenzt ist...... 😉
feduser
Benutzer
Herkunft: München
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2011 - 18:35 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Rautka

Naja, die pro-Version kann schon ein bisschen mehr, auch wenn diese Übersichtsseite von Matrica bezüglich der Features der free&easy-Version veraltet zu sein scheint:

Leistungsmerkmale der verschiedenen Produktausführungen in der Übersicht

Die Feature-Liste kannte ich natürlich; deshalb war ich ja erstaunt, dass die Free&Easy-Version die meisten, für mich interessanten Punkte der Pro-Version abdeckt, inklusive Depot-Abfrage und Aktien-Kursverlauf (Probleme gibt's mit anderen Wertpapieren, was aber schon hier im Forum diskutiert wurde).

Einschränkungen sehe ich im Moment beim Export: (kein csv-Export, keine Kontauszugs-Funktion).

Übrigens ist mir eine zeitlich begrenzte Testversion lieber als eine freie Version, mit der ich nichts anfangen und nicht beurteilen kann.
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 10.03.2011 - 12:50 Uhr  ·  #8
Hallo an alle,

in einem anderem ähnlichen Thread habe ich bereits darauf genatworten ich mach jetzt mal auf Guttenberg und kopiere mal meine Antwort:

"eine "Testversion" der Pro-Version gibt es leider nicht. Wir geben ja auch keine Testversionen in der Art raus, daß wir diese abschalten. Es gab zuerst eine kostenlose free&easy-Version Version mit einem Konto, welche unbeschränkt lief. Weil aber viele Anwender sich die Funktionen von moneyplex mit verschiedenen Konten ausprobieren wollten, haben wir die free&easy-Version in den ersten 3 Monaten mit dem vollen Funktionsumfang der Standardversion ausgestattet."

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0