Nochmals Tag,
ich hätte da ein weiteres anliegen, vielleicht kann mir wer helfen:
1. Verwalten von mehreren Konten: div. Giro- (max 5) und Kreditkonten (max 5)
2. Aufteilung der Konten in Einnahmen und Ausgaben einschl. Ust.
3. Empfängerkategorie Wer erhält die Zahlung (Ausgabe, Kreditor), Wer erhält die Rechnung (Einnahme, Debitor)
4. Kategorien mit Unterkategorien Wofür wird die Ausgabe / Einnahme verwendet (Zuordnung Buchung)
5. Anfangssaldo mit Einnahmen und Ausgaben mit Saldo = Spaltensumme = akt Kontostand
Übersicht Buchungen in Felder (Spalten) 1 - 10
1 2 3 7 8 9 10
Zeile Nr Datum Empfänger gebucht Ausgabe Einnahme Saldo
4 Memo verrechnet incl. Ust incl. Ust + = schwarz
5 Kategorie / 6 Unterkategorie zB. „V“ - = rote
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Saldo
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Berichtwesen: Anzeigen, Drucken, Änderung, Löschen, Sortieren:
Auswahl nach Datum und bestimmten Konten, Empfänger und Kategorien
- Liste Konten
- Liste Empfänger mit Eingabemaske
- Liste Kategorien- und Unterkategorien mit Kennzeichnung als Steuerkategorie ja / nein
- Liste Steuerkategorien
- Buchungsberichte Auswahl von Konto, Datum oder nach Empfänger mit Zwischensumme Wo/Mo
- Einnahme- und Ausgabebericht
7. Archivierung zB. von 01.01.2000 bis 31.12.2000 mit Löschung der Buchungen in der Übersicht
8. Datensicherung
9. Kalulation in die Zukunft, dass heißt ich kann Datensätze anlegen und berechnen, deren Datum bis in mehrere Monate in der Zukunft liegen
10. Keinerlei, bzw nur eingeschränkte Online-Feature: Es geht mir primär um die Verwaltung der ganzen Geschichte, nicht um Online-banking
Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.
ich hätte da ein weiteres anliegen, vielleicht kann mir wer helfen:
1. Verwalten von mehreren Konten: div. Giro- (max 5) und Kreditkonten (max 5)
2. Aufteilung der Konten in Einnahmen und Ausgaben einschl. Ust.
3. Empfängerkategorie Wer erhält die Zahlung (Ausgabe, Kreditor), Wer erhält die Rechnung (Einnahme, Debitor)
4. Kategorien mit Unterkategorien Wofür wird die Ausgabe / Einnahme verwendet (Zuordnung Buchung)
5. Anfangssaldo mit Einnahmen und Ausgaben mit Saldo = Spaltensumme = akt Kontostand
Übersicht Buchungen in Felder (Spalten) 1 - 10
1 2 3 7 8 9 10
Zeile Nr Datum Empfänger gebucht Ausgabe Einnahme Saldo
4 Memo verrechnet incl. Ust incl. Ust + = schwarz
5 Kategorie / 6 Unterkategorie zB. „V“ - = rote
Saldo
6. Berichtwesen: Anzeigen, Drucken, Änderung, Löschen, Sortieren:
Auswahl nach Datum und bestimmten Konten, Empfänger und Kategorien
- Liste Konten
- Liste Empfänger mit Eingabemaske
- Liste Kategorien- und Unterkategorien mit Kennzeichnung als Steuerkategorie ja / nein
- Liste Steuerkategorien
- Buchungsberichte Auswahl von Konto, Datum oder nach Empfänger mit Zwischensumme Wo/Mo
- Einnahme- und Ausgabebericht
7. Archivierung zB. von 01.01.2000 bis 31.12.2000 mit Löschung der Buchungen in der Übersicht
8. Datensicherung
9. Kalulation in die Zukunft, dass heißt ich kann Datensätze anlegen und berechnen, deren Datum bis in mehrere Monate in der Zukunft liegen
10. Keinerlei, bzw nur eingeschränkte Online-Feature: Es geht mir primär um die Verwaltung der ganzen Geschichte, nicht um Online-banking
Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.