Suche Software für normales Online Banking... aber

es sollte wie bei Starmoney "Rechnungsübernahme" haben.

Benutzer
Betreff:

Suche Software für normales Online Banking... aber

· 
Gepostet: 01.03.2011 - 21:54 Uhr  ·  #1
Moin.

Ich habe ein wenig recherchiert, allerdings leider nur einen Eintrag bezüglich "Rechnungsübernahme" gefunden.

Ich suche im Grunde eine Software mit der ich normale Überweisungen tätigen kann. Nichts großes oder besonderes.

Ich habe immer Starmoney genutzt, aber dieses Banenverein ist mir langsam echt zu blöd...

Am besten gefiel mir bisher "Subsembly Banking" es scheint sauber programmiert zu sein, ist nicht aufdringlich und sieht einfach mal stabiler aus als dies Kandidaten die den IE als engine nutzen.

Ich nutze ausschließlich HBCI und mache Grundsätzlich eigentlich nur überweisungen und Daueraufträge. Manchmal auch Auswertungen mit entsprechenden Kategorien, auf dieses Feature (was denke ich aber jedes Programm hat) könnte ich aber auch verzichten.

Das Hauptkriterium um von Starmoney weg zu kommen ist eine ähnliche Funktion der Rechnungsübernahme. (Sprich, das Programm soll die Kontoinformationen möglichst automatisch aus der Zwischenablage übernehmen / erkennen können) - Leider habe ich hierzu bisher kein alternatives Programm zu Starmoney gefunden, aber ich hoffe jemand von euch weiß ggf. mehr.
Benutzer
Betreff:

Re: Suche Software für normales Online Banking... aber

· 
Gepostet: 01.03.2011 - 22:05 Uhr  ·  #2
Hi Pferd5,

dein Hauptkriterium werden vermutlich diverse Programme unterstützen. Da es für so eine Funktion aber keinen einheitlichen Namen wie z.B. "Überweisung" gibt, ist es nicht immer einfach herrauszufinden ob das geht. Für manche Programme ist so ein Feature ggf. auch nur eine Selbstverständlichkeit, die gar nicht großartig erwähnt wird.

So unterstützt die VR-NetWorld Software die Übernahme aus der Zwischenablage und ich bin mir sicher, das auch schon bei ein paar anderen programmen gesehen zu haben.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Betreff:

Re: Suche Software für normales Online Banking... aber

· 
Gepostet: 01.03.2011 - 22:20 Uhr  ·  #3
Übernahme und Erkennung ich möchte also Beispielsweise einfach nur die gesamte Mail in die Zwischenablage kopieren müssen und dann via knopfdruck oder auch automatisch werden die entsprechenden Daten in den Überweisungsträger / die Vorlage eingefügt. Ich kontrolliere das ganze und drücke dann nur noch auf Senden o ä..

Ja, eine Art auflistung von Programmen die dieses Feature besitzen wäre für mich schon relativ hilfreich.

Ich habe 2 bzw. 3 Bankkonten (alles Sparkasse bzw. ableger) Und dort dann ein paar Konten. PayPal Support wäre auch noch nett, aber keineswegs zwingend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0