aqbanking und smsTAN -> Die Telefonbezeichnung ist unbeka

Fehler MBV07390100179 beim smsTAN-Verfahren

Benutzer
Betreff:

aqbanking und smsTAN -> Die Telefonbezeichnung ist unbeka

· 
Gepostet: 08.03.2011 - 20:43 Uhr  ·  #1
Moin,

ich verzweifele langsam! Jetzt schlug meine letzte Hoffnung der neuen TAN-Verfahren auch noch fehl!

Ich habe mein Konto auf smsTAN-Verfahren umgesetellt, da es das einzige Verfahren ist, das mit aqBanking läuft und das führt zu der Meldung:
"HBCI: 9955 - Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179) (S)"

Ich benutze aqbanking-5.0.4 und gwenhywfar-4.0.7,
die Versionen vom 16.02.2011. Wo in aller Welt kann man denn die Telefonbezeichnung übergeben. Ich habe zwar nur eine Nummer hinterlegt, es soll aber wohl die Möglichkeit bestehen, aus einer Menge eine auswählen zu können (wer es braucht).

Bitte um Hilfe ansonsten muss ich in den nächsten Tagen 50 bis 60 Überweisungen/Einzüge per Hand oder über das tolle Online-Portal eingeben.

Pfeiffer
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Re: aqbanking und smsTAN -> Die Telefonbezeichnung ist un

· 
Gepostet: 15.03.2011 - 18:03 Uhr  ·  #2
Moin,

mit aktuellen Versionen von AqBanking findet man diese Einstellung in der Benutzereinrichtung (je nach Anwendung kommt man unterschiedlich an diesen Dialog, bei AqFinance findet man den im Menu unter "Extra/Onlinebanking-Einrichtung").

Inzwischen habe ich auch bereits mehrere Bestaetigungen, dass der Code funktioniert.

Gruss
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0