Bank X Mobile : Funktionsvorschlag

silvio
Benutzer
Herkunft: Erlangen
Homepage: iaccarino.de/silvi…
Betreff:

Bank X Mobile : Funktionsvorschlag

· 
Gepostet: 24.03.2011 - 08:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich fände es gut, wenn die mobile Version auch die Regeln vom Desktop importieren würde, damit sie auch bei "offboard" Konto-Rundrufen greifen können.

Die doppelte PIN Eingabe (Kassenbuch / Safe) finde ich etwas überflüssig.

Bei Fehleingaben sollte sich die APP beenden

Die Konten-Kategorie "Barkonten" sollte vollends verschwinden, wenn keine Barkonten vorliegen - derzeit bleibt die Überschrift stehen.

Etwas unklar ist, wer bei einem DesktopSync mit Änderungen auf beiden Seiten "gewinnt" - überhaupt ist das visuelle Feedback beim DesktopSync für meinen Geschmack etwas zu zurückhaltend...

mfg,
Silvio Iaccarino
chrissi
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Re: Bank X Mobile : Funktionsvorschlag

· 
Gepostet: 24.03.2011 - 16:07 Uhr  ·  #2
Hallo,

das mit den Regeln ist geplant. Ob man die Regeln am iPhone auch bearbeiten können wird, ist aber noch nicht sicher.

Die doppelte PIN ist ein Sicherheitsfeature und wird so bleiben: So wie die Verschlüsselung/PIN-Abfrage in Bank X Mobile arbeitet sind zwei Dinge gewährleistet:

1. Zu keinem Zeitpunkt befindet sich eine verschlüsselte Datei in einem nicht-verschlüsselten Zustand auf dem Dateisystem des iPhones.

2. Es gibt keinen Zustand in Bank X, bei dem man ohne Eingabe einer PIN einen Umsatzabfrage/Überweisung durchführen kann. Egal in welchem Zustand Du dein iPhone verlierst (Gesperrt, offen, Bank X Mobile gestartet oder nicht). Der Finder muss immer mindestens eine PIN eingeben.

3. Zum Thema beenden: Ist laut Apple-Richtlinien nicht erlaubt. Bank X Mobile würde so nicht durch den Review-Prozess kommen.

4. Zum Thema Sync: Es gewinnt immer die neuere Änderung. Allerdings wird sich da in der nächsten Bank X Mobile-Version noch etwas ändern.

schönen Gruß

Christian
silvio
Benutzer
Herkunft: Erlangen
Homepage: iaccarino.de/silvi…
Betreff:

Re: Bank X Mobile : Funktionsvorschlag

· 
Gepostet: 25.03.2011 - 17:33 Uhr  ·  #3
Dass man die Regeln in dem Mini Screen bearbeiten kann, finde ich als BankX Desktop Kunde nicht so wichtig, ein Sync würde schon reichen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0