Doppelte Vormerkungen

Sven76
Benutzer
Betreff:

Doppelte Vormerkungen

· 
Gepostet: 28.03.2011 - 13:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

wenn ich bei der Deotschen Bank (maxblue) meine Kontoumsätze abrufen möchte erhalte ich bei noch nicht gebuchten Umsätzen nur Vormerkungen. Diese Vormerkungen werden jedes Mal neu abgefragt und als zusätzliche Vormerkung geschrieben, so daß ich doppelte und dreifache Vormerkungen habe.

Kann ich da was einstellen, daß keine doppelte Vormerkung erhalte?

Vielen Dank !
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Doppelte Vormerkungen

· 
Gepostet: 30.03.2011 - 10:36 Uhr  ·  #2
Hi Sven,

seit der Version 4.13 löscht die VR-NetWorld Software den letzten Buchungstag und ruft diesen erneut ab. Das gilt auch für die zwangsgelieferten Vormerkungen (da war es auch vorher schon so).

D.h. das eigentlich immer nur das angezeigt werden sollte, was auch die Bank liefert. Als cih noch ein Konto bei der DeuBa hatte, waren die Vormerkposten bei HBCI oft ein Trauerspiel. Teilweise wurden gebuchte Umsätze über Wochen weiter als Vormerposten geliefert....
Was genau zutrifft, kann man aber nur am technischen Protokoll genau sehen, da hier aufgeführt wird, was die Bank technisch liefert. Wenn Du etwas Fit am PC bis, exportiere mal das Protokoll vom Umsatzabruf und offne es dann mitr einem Editor. Suche hier mal nach "Start Disp" Kannst Du in dem Abschnitt deine Vormerkungen erkennen und kommen diese mehrmals?

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0