Hi,
ein kleiner Firmenkunde von uns möchte aus Preisgründen von Profi cash auf VR-NetWorld-Software umsteigen, zumal er auch wirklich nur die ZV-Funktionen des Programmes nutzt.
Bei der Datenübernahme - egal welche Version von Profi cash - stürzt die VRNWS unter Windows XPPro SP3 grundsätzlich und nachvollziehbar immer an gleicher Stelle ab.
Nachdem die Umsätze importiert werden, steht im Statusfenster:
\\Import der Salden...
An dieser Stelle stürzt das Programm (VRNetWorld.exe) nachvollziehbar ab.
Getestet habe ich mittlerweile folgendes:
- Reorganisation Profi cash
- Löschen der CDX-Dateien + Neustart Profi cash
- Massenlöschung bis zu bestimmten Zeitpunkten, am Ende bis 28.03.11
Problem bleibt! Absturz immer bei der Meldung "\\Import der Salden".
Ich denke, dass der Kunde damit leben könnte, wenn nur die Zahlungsempfänger/~pflichtigen übernommen werden würden.
Leider ist mir bis dato auch nicht gelungen dieses aus Profi cash zu exportieren und in VRNWS zu importieren.
Grundsätzlich die Frage:
Ist das Problem beim Import bekannt? Kann man das irgendwie umgehen/beheben?
Kann ich sämtliche Daten auch manuell importieren? Gibt's da Beschreibungen dazu?
Hylli
ein kleiner Firmenkunde von uns möchte aus Preisgründen von Profi cash auf VR-NetWorld-Software umsteigen, zumal er auch wirklich nur die ZV-Funktionen des Programmes nutzt.
Bei der Datenübernahme - egal welche Version von Profi cash - stürzt die VRNWS unter Windows XPPro SP3 grundsätzlich und nachvollziehbar immer an gleicher Stelle ab.
Nachdem die Umsätze importiert werden, steht im Statusfenster:
\\Import der Salden...
An dieser Stelle stürzt das Programm (VRNetWorld.exe) nachvollziehbar ab.
Getestet habe ich mittlerweile folgendes:
- Reorganisation Profi cash
- Löschen der CDX-Dateien + Neustart Profi cash
- Massenlöschung bis zu bestimmten Zeitpunkten, am Ende bis 28.03.11
Problem bleibt! Absturz immer bei der Meldung "\\Import der Salden".
Ich denke, dass der Kunde damit leben könnte, wenn nur die Zahlungsempfänger/~pflichtigen übernommen werden würden.
Leider ist mir bis dato auch nicht gelungen dieses aus Profi cash zu exportieren und in VRNWS zu importieren.
Grundsätzlich die Frage:
Ist das Problem beim Import bekannt? Kann man das irgendwie umgehen/beheben?
Kann ich sämtliche Daten auch manuell importieren? Gibt's da Beschreibungen dazu?
Hylli