Depotabfrage per HBCI

Sven76
Benutzer
Betreff:

Depotabfrage per HBCI

· 
Gepostet: 01.04.2011 - 18:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich verzweifle noch an manchen Bankberatern.

Ich habe bereits mehrere Berater gefragt, ob man ihre Depots auch per HBCI abfragen kann oder dies in absehbarer Zeit geplant ist. Dies waren Berater von Sparkassen, Deutsche Bank, GAD- und Fiducia-Volksbanken. Leider habe ich da unterschiedliche Infos erhalten. Der eine Mitarbeiter einer GAD-Bank meinte, dies ginge nicht und sei auch nicht geplant, der andere GAD-Banker hat mir sogar noch eine Anleitung für die Depot-Einrichtung für die VRNWSW zu kommen lassen. Ein anderer GAD-Banker hat sogar gemeint, daß dies ginge aber nicht mit der VRNWSW, da diese eine reine Bankingsoftware sei.

Weiß einer hier genaueres und kann mir Weiterhelfen? Ich möchte gerne ein Depot, welches ich per HBCI mit der VRNWSW abfragen kann. Handeln muß nicht einmal sein.

Vielen Dank !
klopfer

Betreff:

Re: Depotabfrage per HBCI

· 
Gepostet: 01.04.2011 - 19:16 Uhr  ·  #2
Betrifft NUR GAD-Banken!

Mit der VRNWSW kannst Du nur den Saldo eines Depots abfragen, nicht die Einzelbestände. Es soll sich etwas tun/ändern - frage nicht wann, das kann ich dir nicht sagen.
Mit einigen anderen Programmen kannst Du zurzeit mittels HBCI-classic (also mit Chipkarte oder Sicherheitsdatei), bei Banken der GAD, auch Einzelbestände abrufen.
Hier fragt sich allerdings: Wie lange noch? ;-)

Ordererteilung wird mit Sicherheit vorerst nicht funktionieren, das geht nur über den Brokeragezugang im InternetBanking.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0