Banking bei Spk nicht möglich

Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2004 - 19:11 Uhr  ·  #1
Ich bin langsam verzweifelt. Seit dem neuen Rechner XP, Router, IE 6.0 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Banking Seite der Sparkasse. Das Babnking bei der Volksbank funktioniert weiterhin, obwohl beide Banken mit 128 bit und mit SSL 3.0 verschlüsseln. Ich habe einige Telefonate mit den Hotlines der Sparkasse sowie AOl hinter mir, aber alle Einstellungen im IE stimmen soweit.
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.
Es grüßt eine einfacher User der mal wieder Rechnungen bezahlen muss. Das ganze dauert schon 3 Wochen.

Danke im voraus.

cleo
Benutzer
Homepage: mc-forum.de
Betreff:

Re: Banking bei Spk nicht möglich

· 
Gepostet: 18.08.2004 - 21:28 Uhr  ·  #2
Ich war so frei deinen Beitrag zu verschieben, da ich glaube das das nicht ganz die richtige Rubrik war....;-)

Was gibts denn so an Fehlermeldungen oder fehlerhaften Verhalten?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2004 - 21:58 Uhr  ·  #3
Hallo s-man,

es gibt gar keine Fehlermeldung. Sobald ich den Banking-link auf der Homepage der Sparkasse anklicke, erscheint ein weißes Fenster und die Eieruhr. Das wars dann.

Cleo
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Banking bei Spk nicht möglich

· 
Gepostet: 18.08.2004 - 22:26 Uhr  ·  #4
Unsere Kunden haben alle 3-4 Wochen sporadisch Probleme das Inetrnet-Banking zu nutzen, wenn sie als Provider AOL im Einsatz haben.

Dreimal habe ich diese Jahr schon AOL angemailt und auf ein Routing Problem dererseits getippt, dreimal lag ich damit komischerweise richtig (wenn man denn die Formulierung in der Mail detailliert genug macht).

Irgendwie packen die das mit Ihrem Datenverkehr nicht so richtig, aber wer als Provider seine DNS Auflösung schonmal grundsätzlich über die USA laufen lässt gehört eh mit nassen Lappen geschlagen.

Abhile:
AOL Anrufen, nach Routing/DNS Problem fragen und die Banking URL deiner betroffenen Bank/Sparkasse angeben.
klopfer

Betreff:

RE: Banking bei der SpK nicht möglich

· 
Gepostet: 18.08.2004 - 22:45 Uhr  ·  #5
Hallo Cleo,

ich bin zwar kein SpK-Mensch, wie unser Captain 😉 , aber ich habe unseren Kunden (VB) bei Einsatz von AOL immer geraten den AOL-Browser nach dem Verbindungsaufbau zu minimieren und dann den "normalen" IE aufzurufen.
Du schreibst zwar, dass Du den IE 6.0 einsetzt, aber rufst Du ihn auch explizit auf ? :?:
Falls nicht, versuche doch mal die von mir beschriebene Variante.

CU
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0