DTA Begleitzettel ausdrucken

christian.mueller
Benutzer
Betreff:

DTA Begleitzettel ausdrucken

· 
Gepostet: 07.04.2011 - 11:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Kunde hat mir eine Diskette mit einer DTA-Datei gegeben - da er keinen Drucker zuhause hat und die Begleitzettel nicht drucken kann wollte ich es dann über S-Firm ausdrucken.

Sobald ich die Datei öffnen möchte erscheint als erstes folgende Fehlermeldung: "Problem beim Einlesen der DTAUS. Datei enthält ungültiges Zeichen (0x0)".

Danach erhalte ich folgende Nachricht: "A:\DTAUS0.TXT Diese Datei ist keine gültige DTAUS Datei!"

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Begleitzettel zu drucken?

Vielen Dank!!
AP
Benutzer
Betreff:

Re: DTA Begleitzettel ausdrucken

· 
Gepostet: 16.05.2011 - 12:14 Uhr  ·  #2
Der Ansatz ist eigentlich richtig, auf diese Weise könnte man den fehlenden Begleitzettel erstellen, aber dafür muss der Import zwingend klappen.
Das Auftraggeberkonto muss in S-Firm vorhanden sein, also das Kundenkonto einmal einpflegen.

Das Problem mit der DTaus ist hier aber ein anderes:
Die Datei auf der Diskette ist "kaputt" bzw. fehlerhaft.
Die Datensätze enthalten Fehler, die Datei ist unvollständig oder das Programm mit dem die DTAUS-Datei erstellt wurde arbeitet fehlerhaft.

Sollte die Datei per eMail geschickt worden sein, könnte auch hier das Problem liegen, wir hatten schon Fälle, wo Virenscanner oder "WatchDog"-Programme die DTAUS-Datei verändert und damit unbrauchbar gemacht haben.

Ohne korrekte Datei wird eine Nacherstellung nicht möglich sein.

Schönen Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0