Fehler nach Update VRNWSW 4.13 ActionNo.:40039

 
diddidalle
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Crailsheim
Alter: 50
Beiträge: 193
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Fehler nach Update VRNWSW 4.13 ActionNo.:40039

 · 
Gepostet: 15.04.2011 - 11:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe einen Kunden der Update auf VRNWSW Vers. 4.13 durchgeführt hat und seitdem keine Verbindung zur Bank mehr bekommt.

Folgender Fehler tritt auf:
HBCI-Callback unbeantwortet / abgeschlossen

Kunde hat XP Professional SP 2, ISDN-Modem-Verbindung mit T-Online-Software.

Habe den bekannten Lösungsansatz mit Änderung der Verbindungseinstellung auf Internet-Optionen versucht, dann kommt der andere Fehler "Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten". Also wieder auf T-Online 6.0 zurückgestellt.

Da nichts ging das Recoververzeichnis zurückgespielt und eine Datensicherung mit "alter" Datenbankversion 4.12 eingespielt. Dann ging der Umsatzabruf und auch Überweisungen wieder.

Allerdings treten jetzt neue Fehler auf:
Nach jedem Umsatzabruf:
Es ist ein unbekannter, nicht näher definierbarer Fehler aufgetrten (Unkown Exception in GUI).
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(ErrorCode: 2)
ActionNo.:40039

Nach jeder Überweisung:
Unbekannter Fehler in der Geschäftslogik.

Aber die GV´s werden korrekt durchgeführt.

Werde wenn der Kunde eine aktuelle Installations-CD vorliegen hat, eine Neuinstallation durchführen.

Habe ihn auch auf Update des BS und T-Online-Software hingewiesen.

Fällt jemand noch etwas zu diesen Fehlern ein?

Gruß

Bea
Odin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 769
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehler nach Update VRNWSW 4.13 ActionNo.:40039

 · 
Gepostet: 15.04.2011 - 12:51 Uhr  ·  #2
Moin,

ja - ein Update von XP auf das aktuelle SP3.

Gruß

Od

Edith sagt: erst alles lesen - dann posten... den Hinweis hattest Du schon geschrieben... aber genau das ist die Lösung für das GUI Problem...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0