Referenzkonten / SEPA-Verwendungzwecke

 
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Referenzkonten / SEPA-Verwendungzwecke

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 11:42 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

weiß jemand, ob die Funktion geplant ist, Referenzkonten bei manchen Konten (z.B. Tagesgeldkonten) automatisch zu hinterlegen? Bei anderen Programmen (z.B. T-Online) geht dies.

Auch nervt mich, daß bei SEPA-Überweisungen im Verwndungszweck ein ä, ü, ö als ae, ue, oe automatisch umgewandelt wird. Dies funktioniert allerdings nicht bei der Ende-zu-Ende-Referenz. Dort bekomme ich nur beim schließen eine Fehlermeldung wegen unzulässiger Zeichen. Es wäre sogar nicht schlecht, wenn diese Umwandlung beim Umschalten von Inlandsüberweisung auf SEPA-Überweisung stattfinden würde.

Bei den Auftragsvorlagen werden zunächst zwar auch Kleinbuchstaben akzeptiert, jedoch nicht wenn ich den Button für die gesamten Verwendungzwecke anklicke.

Gibt es da eine entsprechende Einstellung oder weiß jemand, ob dies geplant ist?

Vielen Dank !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0