Proficash HBCI-Fehler

Antonia
Benutzer
Betreff:

Proficash HBCI-Fehler

· 
Gepostet: 10.05.2011 - 10:28 Uhr  ·  #1
Bei der HBCI-Datenübertragung erfolgt ein HBCI-Fehler: Datenpfade können nicht gelesen werden. Ich kann weder einen Kontoauszugsabruf oder eine Überweisung vornehmen. Er bricht beim Abruf immer mit oben angegebenen Fehler ab. Kann mitr jemand helfen?
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

Re: Proficash HBCI-Fehler

· 
Gepostet: 10.05.2011 - 12:39 Uhr  ·  #2
Mit welchem Verfahren wird die Datenübertragung versucht?

Lokale Installation? Welche Version von Proficash? Wann funktionierte es zuletzt? etc.
Antonia
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2011 - 13:04 Uhr  ·  #3
Version 9.6a Ich habe nicht soviel Ahnung. die Installation erfolgte über ein Laufwerk P.Wir arbeiten über Cient Clients. Gestern morgen klappte noch alles . Nachmittags versuchte eine Kollegin einen Abruf, da erschien der erwähnte Fehler.
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2011 - 14:09 Uhr  ·  #4
wenn di pfade nicht stimmen hat irgendjemand entweder die lokalen laufwerksbuchstaben oder das verzeichnis geändert. ich empfehle immer unc-pfade zu verwenden, da hast du viele probleme von vornherein ausgeschlossen.

welche pfade stimmen denn laut fehlermeldung nicht?
muriiii
Benutzer
Herkunft: Osnabrück
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2011 - 14:11 Uhr  ·  #5
Hi Antonia,

wenn der Programmaufruf an sich noch funktioniert, könnte ich mir vorstellen das es ein Problem beim Zugriff auf das Sicherheitsmedium gibt, sprich der Pfad unter dem es abgelegt wurde ist aus irgendeinem Grund jetzt ein anderer.
Das kann aber nur zutreffen wenn es sich um ein HBCI Medium als Sicherheitdatei handel.

Wie seiht es denn aus wenn ihr euch die bestehende Umsätze auf den Konten angucken wollt? Gibt es da einen ähnlichen Fehler?

Ansinstgen könntest du noch versuchen die Firma zu reorganisieren aber mach bitte vorher eine Datensicherung.

Gruß
Michael
Antonia
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2011 - 14:17 Uhr  ·  #6
Vielen Dank. Aber es geht wieder. Wir haben den Server heruntergefahren und neu gestartet. Jetzt klappt es wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0