Export in der VRNWSW

Holzmichel
Benutzer
Betreff:

Export in der VRNWSW

· 
Gepostet: 27.05.2011 - 10:28 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

wie kann man in der VRNWSW bestehende Dauerlastschriften exportieren UND in einer anderen VRNWSW importieren ohne eine Datensicherung machen zu müssen. Alternativ würde auch ein Export/Import der Zahlungsempfäner/Zahlungspflichtigen reichen.

Leider kann die VRNWSW nur MT940 importieren. Beim Export von MT940 kommt aber nur die Auswahl "Umsätze, aktuelles Konto"

Vielen Dank
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

Re: Export in der VRNWSW

· 
Gepostet: 27.05.2011 - 10:33 Uhr  ·  #2
Nachtrag:
Hintergrund ist, dass ein Wechsel eines Kassiers erfolgen soll. Der alte Kassier arbeitet als Benutzer "xyz" und weiß das Supervisorpasswort nicht. Wenn ich jetzt eine Datensicherung mache, habe ich das Problem des fehlenden Supervisorpasswortes immer noch.
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2011 - 11:18 Uhr  ·  #3
Hallo Holzmichel,

ich würde den Termin der Dauerlastschriften per Massenändeurng auf heute setzen. Anschließend eine DTA-Datei erstellen und diese auf dem Rechner des neuen Kassiers importieren.

Die importierten Lastschriften kannst du per Massenänderung wieder zu Dauerlastschriften ändern.

bye
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2011 - 11:19 Uhr  ·  #4
So.
Haben jetzt das Supervisorpasswort "herausbekommen" und das Problem über die Datensicherung gelöst

Es würde mich trotzdem mal interessieren, ob der o.g. Export/Import ohne Datensicherung möglich ist.
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2011 - 11:20 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von null8null2
Hallo Holzmichel,

ich würde den Termin der Dauerlastschriften per Massenändeurng auf heute setzen. Anschließend eine DTA-Datei erstellen und diese auf dem Rechner des neuen Kassiers importieren.

Die importierten Lastschriften kannst du per Massenänderung wieder zu Dauerlastschriften ändern.

bye

Stimmt.
Das ich da nicht selber draufgekommen bin. Wie war das mit dem wald und den Bäumen ?

:shock:
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2011 - 13:04 Uhr  ·  #6
Hi Holzmichel,

der beste Weg ist immer über die Datensicherung! Damit die Weitergabe bei Vereinen besser funktioniert empfehle ich immer mit einem zweiten Datenbestand zu arbeiten. Dann sind alle Daten fein säuberlich getrennt.

Zum Export\Import:
Wenn es geht: Warte auf die 4.2, da kommt dann die Möglichkeit Aufträge über andere Formate zu importieren.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0