TopBanking.exe funktioniert nicht mehr

das Programm kann nicht ausgeführt werden

Lupo1st
Benutzer
Betreff:

TopBanking.exe funktioniert nicht mehr

· 
Gepostet: 18.06.2011 - 14:36 Uhr  ·  #1
Hallo, vllt. hat ja jemand eine Idee. Nach dem Programmstart kann ich die Walletdatei auswählen. Nach der Eingabe des Passwortes erscheint die Hauptanwendung und ein kleines Fenster mit dem Hinweis "TopBanking.exe kann nicht ausgeführt werden " und den Buttons "Debuggen" und "Schließen". Das erste Mal ist dieser Fehler aufgetreten, als ich eine Walletdatei öffnen wollte, die anscheined defekt war, weil sie vorher nicht richtig geschlossen werden konnte. Nach Neuinstallation des Programms kann ich besteht der Fehler nun bei allen Walletdateien - egal ob ok oder defekt. Hat jemand 'ne Idee ???

Hier noch der genaue Text der Fehlermeldung :

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

@Holger Fischer : Bin lernfähig ;-)

Danke für die Hilfe

Lupo1st
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: TopBanking.exe funktioniert nicht mehr

· 
Gepostet: 18.06.2011 - 14:58 Uhr  ·  #2
Hi Lupo,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber als Titel "Problem" anzugeben ist nicht sehr hilfreich. Fast alle, die hier einen Threat eröffnen haben ein Problem! Wenn man jeden Beitrag durchlesen wolte, nur um zu schauen, ob man helfen kann, hätte man viel zu tun. Viele scannen daher nur die Überschriften, um zu schauen, ob sie helfen können. Bei der Überschrift "Problem" ist die Chance groß, dass der eine oder andere der ggf. helfen könnte, sich deinen Beitrag gar nicht anschaut.
Auch wenn hier eine Lösung kommen sollte, hilft deine Überschrift niemanden, der später nach dem gleichen Problem hier mal sucht.

Viele Grüße

Holger
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2011 - 18:11 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hi Lupo,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber als Titel "Problem" anzugeben ist nicht sehr hilfreich. Fast alle, die hier einen Threat eröffnen haben ein Problem! ........

Hallo,
lässt sich das nicht so lösen, indem die Titel-Überschrift vom Admin/Moderator geändert wird u. dann dort ein vernünftiger "Titel" steht? :?:
Lupo1st
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.06.2011 - 10:39 Uhr  ·  #4
Es handelt sich bei der Fehlermeldung wohl um eine Windows-Fehlermeldung und nicht von TopBanking. Könnte ein Fehler am Framework oder eine fehlende DLL verantwortlich sein ??

Lupo
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.06.2011 - 11:07 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Lupo1st
Es handelt sich bei der Fehlermeldung wohl um eine Windows-Fehlermeldung und nicht von TopBanking. Könnte ein Fehler am Framework oder eine fehlende DLL verantwortlich sein ??

Lupo

Hallo Lupo,
hast du vielleicht außer der automatischen Sicherung der Konto.sub noch manuell gesichert?
Wenn ja, würde ich diese mal zurücksichern.

Wenn netFramework nicht auf dem neuesten Stand ist, bitte mal nachholen.

Welches Betriebssystem setzt du ein?
Lupo1st
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.06.2011 - 13:37 Uhr  ·  #6
1. Betriebssystem - Windows 7 Ultimate
2. keine manuelle Sicherung
3. net sollte ja eigentlich auf dem neuesten Stand sein - alle aktuellen Updates sind eingespielt

Hab jetzt mal eine Wiederherstellung versucht - konnte aber noch nicht testen, weil die Arbeit ruft - Morgen ist aj auch noch ein Tag

Gruß
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.06.2011 - 14:30 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Lupo1st
1. Betriebssystem - Windows 7 Ultimate
2. keine manuelle Sicherung
3. net sollte ja eigentlich auf dem neuesten Stand sein - alle aktuellen Updates sind eingespielt

Hab jetzt mal eine Wiederherstellung versucht - konnte aber noch nicht testen, weil die Arbeit ruft - Morgen ist aj auch noch ein Tag

Gruß

Hallo,
1. Windows 7 dürfte mit SUB keine Schwierigkeiten haben.
2. ist nicht schlimm, jedoch manmal sinnvoll
3. wenn das so ist, liegt der Fehler sicher noch woanders (weiss im Moment aber keinen Tipp).

Eine Wiederherstellung deines zuletzt funktionierendem Systems ist eine gute Sache, den Fehler wirst du danach nur schwerlich finden.

Ich hoffe, dass der "Chef" von Subsembly bald wieder auf der Bildfläche erscheint, Herr Selle kann mit Sicherheit weiterhelfen. :)
Lupo1st
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.06.2011 - 08:20 Uhr  ·  #8
Wiederherstellung hat funktioniert - danach Backup der SUB, aktuelle Updates erneut eingespielt und es läuft - komisch, aber ist so

Somit wird dieser Thread geschlossen

Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0