Probleme beim Online-Banking Postbank

Keine Anmeldung möglich

Benutzer
Betreff:

Probleme beim Online-Banking Postbank

· 
Gepostet: 10.07.2011 - 23:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Wenn ich auf die Online-Banking-Seite der Postbank gehe komme ich an die Stelle, wo ich mein Passwort eingeben und dann "Anmelden" anklicken muss. Wenn ich dies mach komme ich eigentlich auf meinen Kontostatus. Nun aber bleibt die Seite weiß (bis auf den gelben Streifen der Postbank am linken Rand), unten links erscheint die Meldung "Verbinden mit antifraudcheck.com..." und oben ist kurz zu sehen, dass er sucht. Dann zeigt er "fertig" an und die Seite bleibt wie gesagt weiß.

Dies geschieht sowohl über Firefox als auch über IE, jedoch nur von meinem Computer aus. Nun hat mir jemand gesagt, dies könnte mit einer Funktion von Avira zusammen hängen. Ich komme da jedoch nicht weiter. Hat mir jemand Rat?

Gruß, Nashman 8)
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme beim Online-Banking Postbank

· 
Gepostet: 11.07.2011 - 06:42 Uhr  ·  #2
Funktioniert es denn auch nicht, wenn Avira deaktiviert ist?
Benutzer
Herkunft: Osnabrück
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2011 - 09:47 Uhr  ·  #3
Moin Nashman,

ich habe ehr die beführchtung, dass du einen Trojaner oder ähnliches auf deinem Rechner hast. Ich kann mir nämlich schwer vorstellen das die Postbank ihr OnlineBanking oder auch nur teile davon auf "antifraudcheck.com" laufen lässt, dass ist eine in der USA registriete Domäne und kling für mich ehr supekt.

Ich lass mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.

Gruß
Michael
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2011 - 12:58 Uhr  ·  #4
Also es funktioniert auch nicht, wenn Avira deaktiviert ist.
Mir hat jemand erklärt, es ginge im Zusammenhang mit Avira darum, daß die zu öffnende Seite durch eine neue Avira-Funktion zum Check "umgeleitet" würde, was jedoch nicht von der Seite zugelassen wird, warum sie sich dann nicht öffnet. So in etwa habe ich es verstanden...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2011 - 13:35 Uhr  ·  #5
Merkwürdig, merkwürdig.... :roll:

Ich habe es mal mit einer Systemwiederherstellung versucht und einen Zeitpunkt ausgewählt, von dem ich wusste, dass es da noch funktionierte. Doch ich bekam die Meldung, dass diese nicht durchgeführt wurde, da es keine Veränderungen gab. Trotzdem war anschließend Avira deaktiviert, was nach einer Systemwiederherstellung normal ist. Ich probierte also zunächst das Onlinebanking aus und es funktionierte alles wieder. Dann habe ich Avira aktualisiert und aktiviert und auch dann funktionierte alles wieder.
Auch ein weiteres Problem beim Start von Skype, was ich neuerdings hatte, ist nun ebenfalls verschwunden.

Gruß, Nashman 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0