Sm@rt-TAN plus mit Quicken 2012

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Sm@rt-TAN plus mit Quicken 2012

 · 
Gepostet: 20.07.2011 - 14:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

zwei Kunden mit Quicken haben folgendes Problem:

Nach dem Senden einer Überweisung wird eine Seite angezeigt in der zwar auf das Flicker-Bild hingewiesen wird aber keines angezeigt wird.
Hier wird dann ein TAN-Index verlangt. Wenn man bei dem TAN-Index dann die Kontonummer des Kunden eingibt (funktioniert vielleicht auch mit jeder anderen Zahl) kommt die Meldung, dass der TAN-Index nicht vorhanden ist. Danach wird dann die Seite mit dem Flicker-Bild und dem TAN-Feld angezeigt. Die Überweisung läßt sich dann problemlos ausführen.

Die Kunden haben die neueste Version von DDBAC (4.3.66.0) installiert und die Umstellung in den Homebankingkontakten hat auch problemlos geklappt.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte, dass die Seite mit dem TAN-Index angezeigt wird bzw. funktioniert Sm@rt-TAN plus bei jemandem problemlos mit Quicken?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

Bart
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Sm@rt-TAN plus mit Quicken 2012

 · 
Gepostet: 20.07.2011 - 17:17 Uhr  ·  #2
Hallo,

ein Grund für diese Phänomen könnte sein, dass im Passwort-Safe noch TANs für dieses Konto gespeichert sind. Die müssen gelöscht werden.

Und ja, selbstverständlich funktioniert Quicken mit Sm@rt-TAN plus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Sm@rt-TAN plus mit Quicken 2012

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 08:31 Uhr  ·  #3
Hallo Reynard,

vielen Dank für Deine Hilfe, das war genau die Lösung.

Gruß

Bart
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0