Gestern hat die Sparkasse Leipzig ihr Onlinebanking umgestellt ( http://www.sparkasse-leipzig.d…/index.php ). Ich bin gemäß http://www.matrica.de/download/aenderung_kennung_url.pdf vorgegangen, da sich sowohl die HBCI-URL, HBCI-Version als auch meine Benutzerkennung geändert hat. Erst habe ich auf der HBCI-Karte die neue Kennung und URL gespeichert und dann im Moneyplex das gleiche nochmal. Was mir bei der HBCI-Karte aufgefallen ist, ist das nach der HBCI-Adresse noch eine Eingabebox steht für zwei Zeichen. Diese ist vorbelegt mit 00. Für was steht das? Ist das eine Portnummer? HBCI-Chipkarte läuft doch imho über Port 3000.
Beim "Resyncronisieren des Bankzuganges" passiert jedoch außer der Sicherheitsabfrage nichts; müsste da eine Art Ausgabe kommen? Dann habe ich versucht Bankparamenter neu von der Bank abzuholen, doch dort kommt dann
Hier mal die neuen Daten:
HBCI-URL: i125.s-fints-sn.de
HBCI-Version: 2.2
Benutzerkennung: 10-Stellige-Ziffer
Kunden-ID: leer (hab es auch mit der Benutzerkennung und/oder der Kto.-Nr. probiert)
Moneyplex-Version 2011, aktueller Patchlevel
Wo liegt der Hase im Pfeffer?
Beim "Resyncronisieren des Bankzuganges" passiert jedoch außer der Sicherheitsabfrage nichts; müsste da eine Art Ausgabe kommen? Dann habe ich versucht Bankparamenter neu von der Bank abzuholen, doch dort kommt dann
Code
Banking
================================================================================
Verbindungsaufbau mit SPARKASSE LEIPZIG
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet %u28HBMSG=10319%u29
9110 Unbekannter Aufbau %u28HBMSG=10311%u29
9800 Dialog abgebrochen %u28HBMSG=10321%u29
9160 Syntaxfehler %u28HBMSG=10001%u29
================================================================================
Verbindungsaufbau mit SPARKASSE LEIPZIG
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet %u28HBMSG=10319%u29
9110 Unbekannter Aufbau %u28HBMSG=10311%u29
9800 Dialog abgebrochen %u28HBMSG=10321%u29
9160 Syntaxfehler %u28HBMSG=10001%u29
Hier mal die neuen Daten:
HBCI-URL: i125.s-fints-sn.de
HBCI-Version: 2.2
Benutzerkennung: 10-Stellige-Ziffer
Kunden-ID: leer (hab es auch mit der Benutzerkennung und/oder der Kto.-Nr. probiert)
Moneyplex-Version 2011, aktueller Patchlevel
Wo liegt der Hase im Pfeffer?