Daueraufträge abrufen

 
e.g
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cremlingen
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Daueraufträge abrufen

 · 
Gepostet: 25.07.2011 - 12:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
zu zwei Banken kommuniziere ich mit Pecunia.
Obwohl ich bei beiden Banken Daueraufträge habe, werden immer nur die
Daueraufträge einer, und zwar immer der gleichen Bank angezeigt.
Beim download der Umsätze funktioniert es richtig.
Die Umsätze der ausgewählten Bank werden geholt.
Mache ich etwas falsch?
Mit freundlichen Grüßen e.g
Michael Döring
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Daueraufträge abrufen

 · 
Gepostet: 25.07.2011 - 12:47 Uhr  ·  #2
Vielleicht sind das bei der anderen Bank keine echten Daueraufträge. Beispielsweise solche Sparverträge sind oft keine. Auch Dauerlose, Bodensatzsparen und bestimmte Dauerspenden sind keine.
Um was für Aufträge handelt es sich denn genau und um welche BLZ geht es?
e.g
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cremlingen
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Daueraufträge abrufen

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 18:02 Uhr  ·  #3
Hi,
also es handelt sich schon um echte Daueraufträge die ich bei der Postbank
eingerichtet habe.
Die Bank, bei der ich die Daueraufträge lesen kann, ist die NordLB.
solong
Michael Döring
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Daueraufträge abrufen

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 18:32 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von e.g
also es handelt sich schon um echte Daueraufträge die ich bei der Postbank eingerichtet habe.

Im Sinne von Dauer sind sie garantiert echt. Aber vielleicht nicht im Sinne von Zahlungsverkehr bzw. HBCI/FinTS.
Was sagt denn die Postbank dazu? Frag dort bitte mal nach, ob es sich um DA's handelt, die via FinTS geliefert werden müssten oder ob nicht.
macemmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Daueraufträge abrufen

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 19:09 Uhr  ·  #5
Hallo,

hast du bei den Kontoeinstellungen (Konto ändern) das Flag "Daueraufträge" gesetzt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0