Umstellung auf smsTAN geht nicht

Simineon
Neuling
Betreff:

Umstellung auf smsTAN geht nicht

· 
Gepostet: 01.08.2011 - 23:09 Uhr  ·  #1
Hi,

ich versuche gerade mein Sparkassen ´Konto von ChipTAN auf smsTAN umzustellen und scheitere immer an der Frage nach der Sicherheitsfunktion :(
Hier steht aktuell ein n.a. drin und das Feld ist ausgegraut, obwohl ich das HBCI-Modul ja angewählt habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe (so zumindestens bei meinem zweiten smsTAN-Komto, dann müsste ich in dem Feld Sicherheitsfunktion smsTAN auswählen und dann in dem Feld Medium den Telefonnamen hinterlegen ...

Leider geht genau dies nicht ... da das Feld ja ausgegraut ist :(

Gibt es da Hilfe für mich ?
Oliver Buchmann
Benutzer
Betreff:

Re: Umstellung auf smsTAN geht nicht

· 
Gepostet: 26.09.2011 - 15:26 Uhr  ·  #2
Hallo,

am besten mal auf "Online/HBCI-Zugänge verwalten" gehen, links die Benutzerkennung auswählen, rechts "Mit der Bank synchronisieren" anklicken und einen Kontoabgleich für das Konto machen. Danach noch einmal schauen, ob nun etwas ausgewählt werden kann.

Zitat geschrieben von Simineon
Hi,

ich versuche gerade mein Sparkassen ´Konto von ChipTAN auf smsTAN umzustellen und scheitere immer an der Frage nach der Sicherheitsfunktion :(
Hier steht aktuell ein n.a. drin und das Feld ist ausgegraut, obwohl ich das HBCI-Modul ja angewählt habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe (so zumindestens bei meinem zweiten smsTAN-Komto, dann müsste ich in dem Feld Sicherheitsfunktion smsTAN auswählen und dann in dem Feld Medium den Telefonnamen hinterlegen ...

Leider geht genau dies nicht ... da das Feld ja ausgegraut ist :(

Gibt es da Hilfe für mich ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0