PIN Fehlermeldung / Zugriffssperre

Komme nicht an die Daten

Bramscher
Benutzer
Betreff:

PIN Fehlermeldung / Zugriffssperre

· 
Gepostet: 09.08.2011 - 09:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin ganz neu hier, da ich mir Pecunia geladen habe und ich nicht weiter komme. Bin da nicht der EDV - Held.

Bank ist angelegt und nun soll er die Kontendaten/Kontenstände abfragen. Doch egal was ich eingebe (5-stlg PIN von Postbank oder aktuellen PIN) immer MECKERT Pecunia das die PB meinen PIN zurück weisst. (siehe Anlage)

Gibt es ein Geheimnis das mir entgangen ist :stock:

Ich find Pecunia ja klasse, daher würde ich es gerne einfach anfangen zu nutzen - kann mir Jemand hier eine Hilfe geben bitte.

Danke ...

:oops:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: PIN Fehlermeldung / Zugriffssperre

· 
Gepostet: 09.08.2011 - 10:27 Uhr  ·  #2
so wie das aussieht ist deine pin gesperrt. zum entsperren musst du entweder auf die postbankseite oder dich dort mal melden und eine neue pin beantragen. i.d.r. musst du die erste pin die du bekommst über die bankeigene homepage abändern, erst danach kannst du dann via software mit der neu vergebenen pin arbeiten.
Bramscher
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2011 - 11:25 Uhr  ·  #3
Jepp - die SW hatte die PIN dicht gemacht aber die habe ich wieder mit mTAN frei gemacht.

Auf der PB HP habe ich den 5er BankPIN bereits in nen eigenen geändert; ist schon lange so. Also hab ich es bei Pecunia auch mit meinem eigen PIN versucht - nach dem 3. Versucht dicht. Wieder entsperrt - dann mit meinem eigenen PIN versucht - auch zu.

Und nu .. weder der Postbank PIN noch mein eigenen PIN werden genommen ... oder gibt es eine bestimmt Reihenfolge ...

Oooooh ich hab den Fehler - PW NUR 5-stellig eintippen ... boah ... die restl Stellen meines eigenen PW braucht Pecunia nicht daher immer Fehler ... DANKE DANKE

Habe fertich!!
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2011 - 11:35 Uhr  ·  #4
Zitat
Oooooh ich hab den Fehler - PW NUR 5-stellig eintippen ... boah ... die restl Stellen meines eigenen PW braucht Pecunia nicht daher immer Fehler ... DANKE DANKE

genau das wäre meine nächste frage gewesen! :mrgreen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0