TOB 7 standalone - nutzbar ohne Kunde zu sein?

Benutzer
Betreff:

TOB 7 standalone - nutzbar ohne Kunde zu sein?

· 
Gepostet: 28.08.2011 - 08:42 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem die Postbank keine TAN-Liste mehr zulässt, bin ich zu chipTAN gezwungen.

Mit meiner bisherigen TOB-Version 6.10.0002 scheint das nicht möglich zu sein. (Die Postbank gibt an, 6.10.0006/7.04.0006 müsse vorhanden sein.)

Installiert hatte ich nur Startcenter und TOB aus dem 6.0-Gesamtpaket. Da ich kein TOL-Kunde, hatte ich mit Eurer Hilfe das TOB dennoch nutzbar machen können:
http://www.onlinebanking-forum…hp?t=11494

Leider kann ich mein TOB 6.10.0002 nicht aktualisieren: Ab und zu kommt nach Beendigung von TOB eine automatisierte Update-Anfrage. Beim Updateversuch kommt es jedoch immer zu einer Fehlermeldung (weiß nicht mehr welche). Wenn ich aus dem TO-Startcenter "Software aktualisieren" wähle, so heißt es, alles sei aktuell.

Habe gestern die TOB Standalone Version 7.X geladen. Leider wird hier (auch) immer nach TOL-E-Mail und Zugangsdaten gefragt.

Kann man das ebenfalls irgendwie "lösen"? Komplettpaket downloaden, nur Startcenter und TOB installieren und dann bei Zugangsdaten _irgendetwas_ eingeben?

Danke für Hilfe!
Dieter
Benutzer
Betreff:

Re: TOB 7 standalone - nutzbar ohne Kunde zu sein?

· 
Gepostet: 28.08.2011 - 10:29 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von diga1

Habe gestern die TOB Standalone Version 7.X geladen. Leider wird hier (auch) immer nach TOL-E-Mail und Zugangsdaten gefragt.

Weiterer Versucht - ohne Erfolg:

Bei TOL ein kostenloses E-Mail-Postfach angemeldet.
Nun habe ich Zugangsdaten für das TOB, aber es kommt die Meldung
ich müsse mich noch für die Banking-Software anmelden.

Im Kundencenter wird aber bei "Dienste und Abos" TOB nicht aufgeführt ...
weil ich wohl nur für den kostenlosen Mail-Service registriert bin?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0