Fehler bei Übertragung von Überweisungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lennestadt
Beiträge: 32
Dabei seit: 01 / 2003
Betreff:

Fehler bei Übertragung von Überweisungen

 · 
Gepostet: 02.09.2004 - 10:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

WinData 7 gibt bei dem Versuch Überweisungen zu übertragen (HBCI mit Diskette) folgende Fehlermeldung aus:

> Das BAC Dialog muß im Zustand "BAC Dialog ready" sein um diese Methode ausführen zu können. Fehler-Nr. -214748113 <

Im Übertragungsprotokoll steht: übertragen Ungewiss. Rückfrage bei meiner Volksbank: Keine Überweisungen angekommen. Berechtigungen und Limite (auch Kontostand) in Ordnung. Hat ja auch letzte Woche noch problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fehler sein könnte??

Vielen Dank

hellner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 620
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Fehler bei Übertragung von Überweisungen

 · 
Gepostet: 02.09.2004 - 17:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

arbeitet WINDATA nicht auch mit DDBAC von DataDesign?

Ein Kunde hatte mal diese Fehlermeldung als er mit Quicken 2003 und HBCI Chipkarte mit der HBCI-Version 2.2 arbeiten wollte. Wir haben in Quicken die HBCI-Version 2.1 eingestellt und schon funktionierte es.

Ja, ich weiss, WINDATA ist nicht Quicken. Da der Fehler aber der gleiche ist, koennte hier eventuell ein Loesungsansatz liegen.

Vielleicht die aktuellste DDBAC 3.0.4.0 laden (www.datadesign.de).

Viel Erfolg!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler bei Übertragung von Überweisungen

 · 
Gepostet: 03.09.2004 - 14:38 Uhr  ·  #3
Du hast recht. Win-data arbeitet auch mit dem HBCI-Kernel von Data-Design (DDBAC).
Über die Online-Updatefunktion von win-data kann man auch die DDBAC mit aktualisieren.

Gruss

Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0