win-data

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: win-data

 · 
Gepostet: 24.06.2003 - 16:26 Uhr  ·  #1
Eine interessante Alternative zu den verbreiteten Bankingprogrammen stellt win-data von der Fa. <a href='http://www.bb-ag.net' target='_blank'>Baumann + Balk</a> dar. Dieses Programm wird nicht nur direkt über die Homepage, sondern auch von immer mehr VR-Banken und Sparkassen vertrieben (Liste auf der HP).
Das Programm beherrscht alle gängigen Übertragungswege, FTAM-EU wird dieses Jahr noch implementiert. Der HBCI-Kernel ist von Data-Design.
Das Programm ist übersichtlich und im XP-Style aufgemacht. Man findet sich schnell zurecht. Eine Datenübernahme ist aus den Programmen PROFI cash, GenoLight und Starmoney problemlos möglich. Ferner enthält es bereits vordefinierte Export-Schnittstellen für die Kontoumsätze in Buchführungsprogramme. Ebenfalls komfortabel zu handhaben ist die Importfunktion.
Für den Umstieg von GenoLight-Nutzern bietet das Programm auch die Option der Verwaltung von Zahlungen in Beständen an.
Eine Kategorieverwaltung ist ebenso enthalten wie eine automatische Kategoriezuordnung der abgerufenen Kontoumsätze.
Alles in allem ist das Programm eine sehr interessante Alternative zu PROFI cash in unserem Haus und wird von unseren Kunden wegen der Bedienerfreundlichkeit auch PROFI cash vorgezogen.
Eine 30-Tage-Testversion gibt es auf der HP von Baumann + Balk. Übrigens ist Herr Balk ein ehemaliger EBL-Berater und hat seine Erfahrungen aus dem Sparkassen- und Genobanksektor in das Programm mit einfliessen lassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: win-data

 · 
Gepostet: 26.06.2003 - 23:40 Uhr  ·  #2
Hmmm....
ich kann zwar von meiner SPK-Chipkarte synchronisieren, aber ich habe danach keine Konten in der Kontenliste.
Mach ich was falsch oder rafft das Programm irgendwas nicht.:unsure:

Gruß
Helgomat
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: win-data

 · 
Gepostet: 27.06.2003 - 10:18 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Helgomat
Hmmm....
ich kann zwar von meiner SPK-Chipkarte synchronisieren, aber ich habe danach keine Konten in der Kontenliste.
Mach ich was falsch oder rafft das Programm irgendwas nicht.:unsure:


Nach der Synchronisation musst Du noch über Stammdaten - Auftraggeber im Programm das Konto anlegen. Wähle hier den Punkt Neu, dann HBCI-Konto und wähle den bereits angelegten HBCI-Kontakt aus der Liste aus. Dann funktioniert es.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: win-data

 · 
Gepostet: 27.06.2003 - 13:22 Uhr  ·  #4
Zitat
Auftraggeber im Programm das Konto anlegen. Wähle hier den Punkt Neu, dann HBCI-Konto und wähle den bereits angelegten HBCI-Kontakt aus der Liste aus


Hallo,

das Vorgehen hier liegt warscheinlich daran, dass Windata auf den Kernel von Datadesign aufsetzt, der bei einer Synchronisation die Kontoinformationen im Kernel bereitstellt. Windata muss daher anschliessend hingehen und die Informationen vom Kernel einlesen.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: win-data

 · 
Gepostet: 27.06.2003 - 13:38 Uhr  ·  #5
Zitat

Hallo,

das Vorgehen hier liegt warscheinlich daran, dass Windata auf den Kernel von Datadesign aufsetzt, der bei einer Synchronisation die Kontoinformationen im Kernel bereitstellt. Windata muss daher anschliessend hingehen und die Informationen vom Kernel einlesen.


Das ist eigentlich mehr Info als ich wollte 🔨
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0