Doppelte Buchungen bei VISA-Konto

Kalle Wirsch
Benutzer
Betreff:

Doppelte Buchungen bei VISA-Konto

· 
Gepostet: 09.09.2011 - 19:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe in moneyplex 2011 (Ubuntu 10.04) ein Konto für meine VISA-Karte eingerichtet (Sparkasse). Die Kommunikation funktioniert auch und der abgerufene Kontosaldo ist korrekt. Allerdings werden bei jeder Verbindung die bereits abgerufenen Buchungen ein weiteres Mal übertragen, so dass dieselbe Buchung schliesslich doppelt, dreifach oder noch häufiger erscheint. moneyplex fügt zwar eine Ausgleichsbuchung ein, so dass der Saldo stimmt, aber das ganze ist so natürlich völlig unübersichlich und nicht zufriedenstellend.

Hat jemand denselben Effekt oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank.
Gruss
AltF4
Benutzer
Betreff:

Re: Doppelte Buchungen bei VISA-Konto

· 
Gepostet: 10.09.2011 - 08:40 Uhr  ·  #2
Das Problem ist hier schon mehrfach angesprochen worden, u.a. hier.

Es besteht, seitdem die Sparkassen nach der Umstellung auf das neue RZ auch die Kontodaten von Partnerbanken "durchreichen".
Zur Lösung hat es in einigen Fällen genügt, moneyplex auf den aktuellen Stand zu bringen, in anderen Fällen klappte das nicht.

In meinem Fall hat matrica die Hände gehoben und nach Auswertung der Sendeprotokolle das Problem für nicht lösbar (?) erklärt.
Zitat
die Ursache ist klar aber warum in deinem Fall unsortiere Buchungen übermittelt werden ist nicht erklärbar und von unserer Seite auch so nicht lösbar.

Es muss sich m.E. jedoch um einen speziellen Fehler von moneyplex handeln, denn in anderen Foren (z.Bsp. in dem von Sparkassenkunden dominierten Starmoney-Forum) habe ich davon nichts gelesen.
Kalle Wirsch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2011 - 20:20 Uhr  ·  #3
Hallo AltF4,

vielen Dank. Ich werde weitere Fragen dann in dem anderen Thread stellen.

Gruss
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 13.10.2011 - 13:46 Uhr  ·  #4
Ich schreib dann mal was im anderen Thread. Ich schließe diesen hier aber nicht, bitte aber nur im anderen Thread äussern.

Tschüss

Sebstian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0