Hast du bei der Sparkasse mal kurz nachgefragt, ob da noch nicht verbuchte Umsätze offen sind in dieser Höhe?
Die können u.U. etliche Tage dort stehen, bis die zugehörige Buchung eintrudelt oder der Kundenberater die Vormerkung im System löscht.
Oder hatte die Haspa in letzter Zeit eine Systemumstellung und liefert deshalb Salden und Umsätze nicht stimmig aus? Ich würde die Haspa einfach mal damit konfrontieren und fragen, woran das liegen kann.
Als Tipp: Lass den Namen Pecunia bei der Anfrage einfach mal weg und sprich einfach nur allgemein von Software.
Noch eine Möglichkeit wäre eine Gegenprobe. Einfach mal Starmoney Testversion kostenfrei installieren, Konto einrichten, Umsätze ziehen und schauen, ob es da paßt. Wenn nicht, liegt es ziemlich sicher an der Bank. Wenn doch, wird es ziemlich sicher nicht an der Bank liegen und bestimmt weitere Hinweise zum Ursprung des Problems bringen.