Zitat geschrieben von Marie-Stern
Hallo "obnutzer". Mit WIN 98 und IE6 geht so gut wie nichts.
Hallo Marie!
Ja, korrekt, damit geht wirklich nichts mehr. Das hat aber nicht allein mit der Postbank zu tun. Damit werden auch andere Browseranwendungen nicht mehr ordentlich laufen.
Ich möchte an der Stelle aber an Deine Mitwirkungspflicht erinnern, ein sauberes, trojaner- und virenfreies System für Onlinebanking zu nutzen. Die Nutzungsbedingungen für das Onlinebanking sprechen Dir hier einige Pflichten zu.
Und mit einem Windows 98 kann man beim besten Willen vor keinem Richter der Welt glaubhaft machen, seinen diesbezüglichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein.
Wenn Ihr aber das Rennen der Technik nicht mitmachen wollt, empfehle ich euch auch ganz ernsthaft lieber wieder Belege abzugeben und die Kontostände und Umsätze am Automat abzurufen.
Onlinebanking ist für euch dann definitiv nicht geeignet und sollte auch nicht gemacht werden. Das kann rechnerisch sogar günstiger sein am Ende als immer den neuesten PC zu kaufen, den ihr ja anscheinend für nichts anderes mehr braucht.
Oder Ihr entscheidet euch für eine Homebanking-Software. Da wäre z.B. MS Money. Das gibt es mittlerweile kostenfrei und Herr Dr. Amann hat sich verdient gemacht, dafür sogar eine aktuelle HBCI-Anbindung zu bauen:
http://www.hbcifm99.de/home.html
Damit hättet Ihr eine Software, die so alt ist wie euer Betriebssystem. Und die PoBa unterstützt m.W. auch die HBCI-Schnittstelle. Und trojanergefährdet wäre das ganze m.E. auch nicht
Allerdings vermute ich mal, dass das eine rechte "Frickelei" wird, das lauffähig zu installieren. Also evtl. nichts für Hobby-PC-Nutzer.