datensicherung funktioniert nicht

 
steinbeisser
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

datensicherung funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 12:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

folgendes Problem.
Ein Kunde hat einen neuen Rechner (Windows 7) bekommen. Hier wurde die VRNK-Software 4.0 + manuelles update auf 4.20 eingerichtet.

Nun hat er vom alten Rechner (Windows CP) eine Datensicherung auf einen USB-Stick erstellt.
Beim Einlesen der Datenrücksicherung im neuen Rechner werden nur die Bankverbindungen eingetragen und keine Konten, bzw. Umsatzdaten, Adressen etc.

Nun haben wir eine ältere Datensicherung verwendet. ca. 4 Wochen alt hier das gleiche Problem.

Eine Datensicherung hat doch immer alle Daten?

Gruß
Steinbeisser
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: datensicherung funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 14:03 Uhr  ·  #2
Hi Steinbeisser,

der Kunde soll sich einfach mal im richtigen Mandanten anmelden......
Ich vermute mal, der Kunde hat "früher" mal Daten aus einer "alten" Software übernommen. In dem Fall werden die Daten in einen neuen Mandanten eingetragen und der Mandant für die Anmeldung entsprechend vorbelegt. In der Regestry ist dann der jeweils zuletzt benutzte Mandant eingetragen, der dann beim Starten automatisch vorgeblendet wird.
Bei einer Neuinstallation gibt es keinen "zuletzt benutzten" Mandanten, daher wird der Standardmandant genommen (der bis auf bei den "Übernehmern" auch die richtige Wahl ist). Der ist eben bis auf die bankverbindung leer.

Nach der Anmeldung einfach mal in der Mandantenverwaltung den leeren Standardmandanten löschen, dann gibt es zukünftig damit keine Probleme.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0