DTAUS/Kontoverbindungen/Export

Bankster
Benutzer
Betreff:

DTAUS/Kontoverbindungen/Export

· 
Gepostet: 04.11.2011 - 20:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

nutze momentan GenoCash mit FTAM und teste nun Subsembly.
Das Programm gefällt mir sehr gut, habe allerdings noch folgende Probleme:

Bei DTAUS-Übernahme werden Umlaute falsch dargestellt(trat bei GenoCash nicht auf, dürfte also nicht an der Datei liegen)

Es werden nach dem Einlesen der DTAUS-Datei sämtliche Empfänger als Kontoverbindungen angelegt. Da die Datei aus einem anderen System stammt und die Daten hier nicht benötigt werden (möchte dort nur die anlegen, für die auch aus Subsembly Überweisungen erstell werden) wird das schnell unübersichtlich. Lässt sich diese Funktion abschalten oder kann so etwas in einem Update integriert werden?

Der Export von Umsätzen ist momentan nur für jedes Konto separat möglich. Gibt es eine Lösung, für alle Konten auf einmal die Daten zu exportieren?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Bankster
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: DTAUS/Kontoverbindungen/Export

· 
Gepostet: 07.11.2011 - 09:39 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe das mit den Umlauten gerade eben noch mal überprüft und habe kein Problem feststellen können. Wäre es vielleicht möglich, dass Du mir irgendwie eine DTAUS-Testdatei mit Umlauten zukommen lassen kannst? Evtl. per PN.

Zu den beiden anderen Punkten kann ich leider nur sagen, diese Funktionen nicht vorhanden sind. Ich werde diese mal für eine kommende Version vormerken.
Bankster
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.11.2011 - 19:45 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,
Zitat
ich habe das mit den Umlauten gerade eben noch mal überprüft und habe kein Problem feststellen können. Wäre es vielleicht möglich, dass Du mir irgendwie eine DTAUS-Testdatei mit Umlauten zukommen lassen kannst? Evtl. per PN.

Kommt sofort, habe die Datei mit einem Editor geöffnet und festgestellt, dass bereits die Umlaute darin in Sonderzeichen konvertiert sind, diese aber von GenoCash richtig interpretiert wurden.
Zitat
Zu den beiden anderen Punkten kann ich leider nur sagen, diese Funktionen nicht vorhanden sind. Ich werde diese mal für eine kommende Version vormerken

Hört sich gut an, tendiere immer mehr in Richtung Subsembly. :D
Gruß
Bankster
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2011 - 09:25 Uhr  ·  #4
Hallo,

vielen Dank für die DTAUS Beispieldatei. Ich habe damit herausgefunden, dass diese die veraltete DTAUS1 Codierung verwendet. Ich dachte, dass eigentlich seit Ewigkeiten nur mehr die DTAUS0 Codierung verwendet wird.

Egal. Ich habe nun in Subsembly Banking auch noch eine Unterstützung für den Import von DTAUS1 Dateien implementiert. Die neue Version kannst Du von http://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe laden.
Bankster
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2011 - 19:08 Uhr  ·  #5
Hallo Andreas,

vielen dank für die schnelle Hilfe. Muss mal den Softwareanbiter unseres Hausverwaltungsprogramms kontakieren. Das wird jährlich upgedatet, aber anscheinend haben die das verpennt. :roll:

Teste nun nach der Bankfreischaltung noch das Ebics-Modul, wenn das auch so gut funktioniert, werden ich einen Lizenzschlüssel erwerben. :D

Gruß
Bankster
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0