Welche Software nutzen?

Neuling
Betreff:

Welche Software nutzen?

· 
Gepostet: 14.11.2011 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen !
Bin recht neu hier, schau mich noch ein wenig um, habe aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte gerne mein Guthaben über eine Software im Auge behalten.
Gerne würde ich das jeweils aktuelle Guthaben in Kategorien zuordnen.
z.B. von den vorhandenen 5000Euro sind 2000 Euro für Urlaub reserviert, 2000 Euro für Auto, 500Euro fürs Shoppen, bleiben also unterm Strich 500 Euro über.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Die Abbuchungen etc. in Kategorien einzusortieren können viele Progs, was taugt für mich?
Danke euch im Voraus!
Benutzer
Betreff:

Re: Welche Software nutzen?

· 
Gepostet: 14.11.2011 - 18:18 Uhr  ·  #2
Hi technikrudi,

sorry, aber wir geben hier keine Tipps zum Einsatz einer bestimmten Software, wenn nicht gerade spezielle Anforderungen die Auswahl auf wenige Kandidaten beschränken.

Also Kategorien (automatische Vergabe und manuelle Vergabe) können die meisten Programme. Wenn man so eine Funktion intensiv nutzen möchte, sollte man sich einzelne Programme mal in Ruhe selber anschauen, um zu sehen, mit welcher Umsetzung man persönlich am besten klar kommt. Hier sind die Geschmäcker nun mal verschieden.

Wenn es darum geht, eine echte Budgetverwaltung zu haben, wird die Auswahl schon deutlich kleiner. Wobei dein Wunsch in dieser Form keine der Produkte vor einer Herrausforderung stellt. Daher auch heir anschauen und mal testen, welche Umsetzung dir selber am besten zusagt.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Betreff:

Re: Welche Software nutzen?

· 
Gepostet: 15.11.2011 - 05:26 Uhr  ·  #3
Die Anforderung geht m.E. in Richtung Cash Management/Dispo. Dazu hätte SFirm eine Umsetzung implementiert. Allerdings ist das preislich und vom Einrichtungs-/Pflegeaufwand nicht unbedingt für den Privatkunden konzipiert.
Eine Testversion gibt es auf www.sfirm.de

Zitat geschrieben von Holger Fischer
sorry, aber wir geben hier keine Tipps zum Einsatz einer bestimmten Software, wenn nicht gerade spezielle Anforderungen die Auswahl auf wenige Kandidaten beschränken.

Kategorisierungen von Buchungen sind sicher nicht speziell. Aber die "Reservierung" von Guthaben für spezielle Anlässe ist m.E. schon etwas spezielles. Wie man das nun nennt ist eine andere Sache. Aber damit fallen m.E. 95 % aller Produkte schon hinten rüber, weil sie dazu garnichts anbieten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0