Daten

Wo finde ich sie archiviert ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Daten

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 10:01 Uhr  ·  #1
[fade]Wer weiß, wo bei Pecunia Daten abgelegt werden? Wie heißen diese Dateien und wo finde ich sie im Finder ?
Mit welchem Hebel kann ich sie dann importieren ? [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HILFE[/schild][/fade]
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Daten

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 11:19 Uhr  ·  #2
Schau mal in den Pecunia-Einstellungen bei Sicherheit. Dort steht der Pfad drin.

Wenn man ihn nicht selbst dort geändert hat wird standardmäßig in deiner Benutzer-Library im Ordner Application Support/Pecunia/Data gespeichert.

Exportieren kannst du als CSV-Datei und die musst du dann halt auch wieder importieren.

pars
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Daten

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 11:41 Uhr  ·  #3
Hallo pars,

die psv würde ich ja evtl. finden, aber wo gibt mir Pecunia die Möglichkeit sie dann auch zu importieren. Aktuell fehlen mir vor allem die mühsam erstellten Kategorien. Die waren schon ziemlich umfangreich und natürlich auch zeitaufwendig.
Fakt (und beruhigend) ist ja, dass alles noch irgendwo sein müßte....

Aber jetzt.....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Daten

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 11:43 Uhr  ·  #4
Sorry ---- ich meinte natürlich nicht psv sondern CSV
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Daten

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 13:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von schnobbel
wo


Na da wo man sie auch exportiert. Menü Umsatz --> Umsätze importieren

Die Kategorien sind in der CSV-Datei nur drin wenn du die in den Export-Einstellungen auch ausgewählt hast. Das muss man halt mal ausprobieren.

Kopier dir doch einfach den kompletten Ordner Data an einen anderen Ort, da drin ist die Datei accounts.sqlite. Da sind die Kategorien mit drin, hab ich grade mal reingeschaut.

Ich verstehe aber nicht so ganz den Zweck des ganzen? Wenn du Pecunia nur neu installieren möchtest kannst du diesen Data-Ordner ja wieder benutzen. Die neue Installation liest ja einfach nur ein was sie da vorfindet. Ich benutze übrigens die Version 0.4.2

pars
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0