Animierte Grafik erscheint nicht

Keine Überweisung mit Sm@rt-tan optisch möglich.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Königshofen
Alter: 62
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Animierte Grafik erscheint nicht

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 16:47 Uhr  ·  #1
Kunde logt sich über die Homepage der Bank ein.
Erfasst Überweisung.
Alles noch o.K.

Wenn er dann auf "Eingabe prüfen" geht, kommt aber nicht die animierte Grafik, um mit dem TAN-Generator die TAN zu generieren, sondern ein weißes Feld.

Kennt jemand den Fehler?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Animierte Grafik erscheint nicht

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 19:16 Uhr  ·  #2
Ja, Flash Plugin im Browser nicht aktuell oder garnicht vorhanden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 492
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Animierte Grafik erscheint nicht

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 19:22 Uhr  ·  #3
Rückfrage: Welcher Browser ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Königshofen
Alter: 62
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Animierte Grafik erscheint nicht

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 09:12 Uhr  ·  #4
Internet Explorer 9.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 492
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Animierte Grafik erscheint nicht

 · 
Gepostet: 06.12.2011 - 09:38 Uhr  ·  #5
Beim IE 9 gibt's u.U. Darstellungsprobleme, wenn unter
Extras - Internetoptionen - Erweitert beim Eintrag "Verschlüsselte
Seiten nicht auf Datenträger speichern" ein Häkchen ist.
Überprüf mal, ob der Punkt angehakt ist - und nimm den Haken
ggfls. raus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Königshofen
Alter: 62
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Animierte Grafik erscheint nicht

 · 
Gepostet: 12.12.2011 - 12:10 Uhr  ·  #6
Folgende Antwort habe ich bekommen:

bei "verschlüsselte Seiten..." war kein Häkchen. Der IE 9 funktioniert weiterhin nicht.

Ich hab's mit firefox probiert, da kommt die optische Erkennung für die TAN-Eingabe!

Sonst noch Vorschläge???
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 37
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Animierte Grafik erscheint nicht

 · 
Gepostet: 12.12.2011 - 14:20 Uhr  ·  #7
Ja, ich hätte da noch was. Flash funktioniert manchmal nicht bei Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Unter diesem Link gibt es eine Lösung für das Problem. Für unsere heimischen Kunden noch einmal in deutscher Sprache. 😉

    http://www.adobe.com/go/14157[/url] den Flash Uninstaller von Adobe und führen ihn als Admin aus. Es muss immer die neueste Version verwendet werden, da der Uninstaller mit jeder neuen Version von Flash aktualisiert wird.
    [*]Starte Regedit mit Administratorrechte und suche folgenden Registrierungsschlüssel.

    HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\DataBase\Content Type\application/x-shockwave-flash

    Lösche den Schlüssel (Rechtsklick auf application/x-shockwave-flash --> Löschen)

    [*]Prüfe auf der Seite http://www.adobe.com/software/flash/about ob Flash erfolgreich deinstalliert wurde. Falls nicht, wiederhole die Schritte, um Flash Player zu deinstallieren.
    [*]Besuche http://get.adobe.com/de/flashplayer und installiere Flash Player für den IE. (Das Häckchen für die Google Toolbar rausmachen.)
    [*]Starte den Computer neu.[/list]
    Ich hoffe es hilft dem Kunden.

    Gruß
    Jürgen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Animierte Grafik erscheint nicht

 · 
Gepostet: 13.12.2011 - 15:28 Uhr  ·  #8
Beim Flash-Problemen mit dem IE9 hilft oft eine ganz einfache Lösung: Zurücksetzen

Extras -> Internetoptionen -> Karteikarte "Erweitert" -> Schaltfläche "Zurücksetzen"

Anschließend muss man ggf. seine Sicherheitseinstellungen etc. wieder manuell festlegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0