Homebanking Plus 2012?

Neuling
Betreff:

Homebanking Plus 2012?

· 
Gepostet: 25.12.2011 - 12:52 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

vorab - sehr interessantes und informatives Forum.

In der neuen ComputerBild (1/2012) ist auf der Heft-DVD ein Programm namens Homebanking Plus 2012.
Per Google und Foren-Suche konnte ich rein gar nichts über das Programm in Erfahrung bringen. Weder Hersteller, Bewertungen, Sonstiges.

Weiß jemand etwas über die Sicherheit des Programms? Oder generell irgendwelche Informationen?

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein solches Programm zuzulegen, da kam mir die CB-DVD gerade richtig.

Liebe Grüße und frohe Feiertage.

Bassie

EDIT:
Programm lässt sich nach Installation (nach 3 Stunden Rumprobiere!) nur vom USB-STick starten, und das durchs Boot-Menü. Sprich jedes mal muss der PC neu gestartet werden, um auf das Programm zuzugreifen -> Äußerst ungeeignet um mal für zwischendurch Überweisungen zu machen, einen Blick auf die Kontenübersicht werfen o.Ä.
Schade
Benutzer
Betreff:

Re: Homebanking Plus 2012?

· 
Gepostet: 26.12.2011 - 07:05 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Bassie
Programm lässt sich nach Installation (nach 3 Stunden Rumprobiere!) nur vom USB-STick starten, und das durchs Boot-Menü. Sprich jedes mal muss der PC neu gestartet werden, um auf das Programm zuzugreifen -> Äußerst ungeeignet um mal für zwischendurch Überweisungen zu machen, einen Blick auf die Kontenübersicht werfen o.Ä.
Schade

Aber genau darum geht es.
Damit das System nicht durch Schadsoftware kompromittiert werden kann bringt er gleich sein eigenes OS mit. Und das ganze gehärtet auf einem externen Medium.
Damit ist es theoretisch eine verhältnismäßig sichere Variante, Browserbanking zu nutzen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.12.2011 - 18:29 Uhr  ·  #3
Hallo,

Zitat geschrieben von Bassie
In der neuen ComputerBild (1/2012) ist auf der Heft-DVD ein Programm namens Homebanking Plus 2012.
Per Google und Foren-Suche konnte ich rein gar nichts über das Programm in Erfahrung bringen. Weder Hersteller, Bewertungen, Sonstiges.

Hier kommen eigentlich nur zwei vergleichsweise exotische Kandidaten in Betracht:
"HomeBanking 2011" von Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag -> http://www.geldtipps.de/shop/s…/488/14972
oder
"OnlineBanking 2012" von Steganos -> https://www.steganos.com/de/pr…ebersicht/

Schau dir mal die Screenshots an. Ist es eines dieser Programme?

Gruß
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.12.2011 - 19:26 Uhr  ·  #4
Letztes Jahr war in der ComputerBild das Produkt der Akad. AG. Das wird es dieses Jahr auch wieder sein.

Das meinte ich natürlich nicht.
Ich meinte das hier: http://www.heise.de/ct/projekt…84099.html

Dennoch wundert mich, dass man das Teil von der Akad. AG jetzt auch nur noch vom Stick starten kann. Zur Version 2011 findet man dahingehend keine Infos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0