Noch offene AUfträge, obwohl keine da sind

lime
Benutzer
Betreff:

Noch offene AUfträge, obwohl keine da sind

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 19:14 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe unter Windows 7 Prof. 64 bit meine VR-Software neu installiert, da die alte Platte den Geist aufgab.
Das ganze ging von meiner Installations CD aus und ich konnte danach ja updaten auf Version 4.30(11.11.2011)Build 26
So weit so gut, nun kommt aber immer eine Meldung, das Auträge da sind wenn ich den PC einschalte und ich die VR-Softare starten will.
Dem ist nicht so, denn ich weiß ja ungefähr, wann ich wieder was fällig habe.

Nun mwine Frage, an welchem Nippel in der Software muß ich da kitzeln, also zurücksetzten oder ähnliches, um diese irreführende Meldung zu unterbinden, damit diese nur dann kommt, wenn wirklich was fällig ist.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

lime
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Noch offene AUfträge, obwohl keine da sind

· 
Gepostet: 01.01.2012 - 17:38 Uhr  ·  #2
Hi lime,

die Auftragsprüfung geht direkt auf die Datenbank. D.h. wenn die meldet, dass da fällige Aufträge sind, dann stehen in der Datenbank fällige Aufträge.

Warum kann es zu einer scheinbar falschen Anzeige kommen:
- in einem anderen Mandanten, der eigentlich nicht genutzt wird, stehen noch Aufträge
- Du hast eine nicht Windows 7\Vista Version als Ausgangsbasis genommen und die Auftragsprüfung ist so noch eine uralte Auftragsprüfung, die noch auf den ursprünglichen Datenbestand im Programmverzeichnis prüft.

Ich würde als erstes die Option 1) mal prüfen.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0