Amazon Kreditkarte Passwort max. 10 Zeichen??

Lemmy86
Benutzer
Betreff:

Amazon Kreditkarte Passwort max. 10 Zeichen??

· 
Gepostet: 17.01.2012 - 21:08 Uhr  ·  #1
Moin,

ich bin gerade dabei, meine Konten in Starmoney 8 einzurichten.
Unteranderem habe ich eine Amazon Kreditkarte.

Kontoeinrichten hat soweit geklappt, jedoch ist mir aufgefallen, dass dass Kennwort für den Kontenabruf max. 10 Zeichen lang sein darf. Warum ist das begrenzt? Dies geht doch zu lasten der Kennwortsicherheit! Und ich möchte ungern mein Kennwort kürzen... [schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Katastrophe[/schild]

Hat jemand schon ein ähnliches Problem? Ich möchte lieber wieder mein langes Kennwort verwenden, da es mir sicherer erscheint!

Danke!
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Amazon Kreditkarte Passwort max. 10 Zeichen??

· 
Gepostet: 17.01.2012 - 22:32 Uhr  ·  #2
Hallo Lemmy,
hört sich irgendwie so an, als ob du ein einziges Kennwort hättest?
Wenn ja, solltest du dir hier Gedanken machen.

Ich kenne jetzt die Kreditkarte nicht: Was passiert, wenn du mehrfach ein falsches Kennwort eingibst? Wird dein Zugang gesperrt? Dann reicht nämlich auch ein kürzeres Kennwort.
Lange Kennwörter benötigt man sicherheitstechnisch nur, wenn die Gefahr des Ausprobierens aller Kombinationen vorliegt ("Brute Force").

Gruß
Raimund
Lemmy86
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2012 - 12:54 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund,

nein, selbstverständlich habe ich diese Passwort nur für das online abrufen meiner Kreditkarte.
Wenn man 3x das Passwort falsch eingibt, wird der Zugang gesperrt und man muss sich ein neues Passwort bestellen. Also ist das schon ok.

Aber warum begrenzt man die Länge auf 10 Zeichen? Das ist für mich unverständlich. Andere Passwörter werden ja auch >10 Zeichen akzeptiert!

Das ist ganz klar eine Einschränkung seitens StarMoney...
Bei Quicken z.B. gibt es keine Begrenzung bei 10 Zeichen, die liegt dort höher...

Gruß
Lemmy
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2012 - 23:35 Uhr  ·  #4
Hallo Lemmy,
Zitat geschrieben von Lemmy86
Das ist ganz klar eine Einschränkung seitens StarMoney...
Bei Quicken z.B. gibt es keine Begrenzung bei 10 Zeichen, die liegt dort höher...

Also ich kann überhaupt nicht mehr als 10 Zeichen als Passwort unter https://kreditkarten-banking.lbb.de/Amazon eingeben. Warum soll SM also mehr als 10 Zeichen wenn die LBB nicht mehr Zeichen zulässt?

Gruß
Lemmy86
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2012 - 16:28 Uhr  ·  #5
Hallo Hochexplosiv,

mhh, dass ist merkwürdig. Ich habe schon ehh und jee Passwörter, welche >10 Zeichen sind.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0