Hallo ...
seit einigen Tagen bekomme ich kein Zugang zur Comdirekt,
vermutlich nach einem Update.
Zur Zeit verwende ich die Version 4.30.
Beim Neueinrichten der Bankverbindung kommt folgende Fehlermeldung beim synchronisieren:
Start HBCI message;134;0
HNHBK:1:3+000000000134+220+0+1+0:1'
HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enth????lt Fehler.+9110::Falsche Segmentzusammenstellung'
HNHBS:3:1+1'
End HBCI message
Die technische Hotline der Comdirekt war ratlos
und empfahl ein anders Programm, als VR-Networld zu verwenden.
Ich denke eher über eine ander Bank nach,
da die Comdirekt ausschließlich I-Tan und M-Tan anbietet.
Kein Chip-Tan und kein HBCI-Chipkarte.
Trotzdem möchte ich für eine Übergangszeit das Konto wieder beleben.
Hat jemand eine Idee ?
seit einigen Tagen bekomme ich kein Zugang zur Comdirekt,
vermutlich nach einem Update.
Zur Zeit verwende ich die Version 4.30.
Beim Neueinrichten der Bankverbindung kommt folgende Fehlermeldung beim synchronisieren:
Start HBCI message;134;0
HNHBK:1:3+000000000134+220+0+1+0:1'
HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enth????lt Fehler.+9110::Falsche Segmentzusammenstellung'
HNHBS:3:1+1'
End HBCI message
Die technische Hotline der Comdirekt war ratlos
und empfahl ein anders Programm, als VR-Networld zu verwenden.
Ich denke eher über eine ander Bank nach,
da die Comdirekt ausschließlich I-Tan und M-Tan anbietet.
Kein Chip-Tan und kein HBCI-Chipkarte.
Trotzdem möchte ich für eine Übergangszeit das Konto wieder beleben.
Hat jemand eine Idee ?