Bank x und Santander

Kann Konto nicht abgleichen

 
Gaudibundus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 13:53 Uhr  ·  #1
Obwohl Bank X anscheinend ein Modul für Santander hat, die Tatsache ist, dass trotz korrekter Einrichtung des Kontos der Abgleich findet nicht statt. De Facto erreiche ich nicht mal die Bank, denn immer kommt die Meldung "Die Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden. Die PIN und/oder die Kontonummer ist nicht korrekt."

Habe bereits an ASH eine Mail mit dem Protokoll geschickt aber bisher keine Lösung erhalten.

Kann jemand helfen? 😢
chrissi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 16:50 Uhr  ·  #2
Die Santander-Bank ändert seit geraumer Zeit häufig den Online-Auftritt, deswegen haben die Online-Module für Bank X eine kurze Halbwertszeit. Ist blöd, liegt aber nicht in unserer Hand. Es wird bald wieder ein neues Modul geben.

schönen Gruß

Christian
Gaudibundus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 18.02.2012 - 22:23 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von chrissi
Die Santander-Bank ändert seit geraumer Zeit häufig den Online-Auftritt, deswegen haben die Online-Module für Bank X eine kurze Halbwertszeit. Ist blöd, liegt aber nicht in unserer Hand. Es wird bald wieder ein neues Modul geben.

schönen Gruß

Christian
Hallo Chrissi,
was bedeutet "es wird bald wieder ein neues Modul geben.?" Wie lange dauert es?
Wenn man eine Banking-Software erwirbt, dann will man auch alle Funktionen zur Verfügung haben... sonst lohnt sich die Investition nicht..., oder?
Gruß
Gaudibundus
chrissi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 20.02.2012 - 16:13 Uhr  ·  #4
Na ja, es ist ja nicht so, dass wir die Änderungen im Webauftritt der Santander verursachen. Wir können da nur nachpflegen und hinterherrennen. Ist halt beim Screen-Scraping so.

schönen Gruß

Christian
Gaudibundus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 20.02.2012 - 16:24 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von chrissi
Na ja, es ist ja nicht so, dass wir die Änderungen im Webauftritt der Santander verursachen. Wir können da nur nachpflegen und hinterherrennen. Ist halt beim Screen-Scraping so.

schönen Gruß

Christian
...dennoch am Beispiel WiSo-Meingeld oder StarMoney werden die Santander-Veränderungen fast zeitgleich bearbeitet. Bank X hat mir immerhin fast € 90,00 gekostet...kann nur hoffen, dass ihr etwas schneller werdet...
Brauchst Du Hilfe!!:-))
Gaudibundus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 01.03.2012 - 15:08 Uhr  ·  #6
Also, ich finde das Verhalten von Application Systems Heidelberg Software GmbH. bezüglich der Unfähigkeit das Problem des Zugangs zur Santander Bank zu lösen.

Nach 2 Wochen ohne eine Antwort zu meiner Frage zu bekommen, habe ich heute erneut reklamiert und - zu meiner Überraschung - sendete mir man ein neues Santander Modul 4.5.3. Warum bisher nichts davon bekannt gegeben wurde... weis der Teufel. Jedenfalls habe ich mit dem neuen Modul etliche Versuche unternommen, ohne Erfolg. Eine neue Initialisierung des Kontos brachte auch nichts. Auf meiner Frage: "Und jetzt?" antwortete man:

"Sollen wir das Programm zurücknehmen und Ihnen das Geld erstatten (vorausgesetzt, Sie haben es direkt bei uns gekauft)?"

Da ich das Programm bei Amazon für € 87,99 erworben habe, bleibt mir noch übrig, es in den Mülleimer zu werfen.

Ich kann wirklich nicht verstehen wie man ein Programm für soviel Geld verkauft und nicht im Stande ist, die versprochene Eigenschaften einzuhalten.

Programme von dieser Software Firma... nie wieder!
chrissi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 01.03.2012 - 15:35 Uhr  ·  #7
Schau, das aktuelle Santander-Modul funktioniert bei uns mit unserem Konto ohne Probleme. Wir wissen, dass es Kunden-Konten gibt bei denen es nicht geht. Aus den uns zugeschickten Protokoll-Dateien können wir zur Zeit noch keine Ursache extrahieren, auch ein Vergleich der Aufrufe zwischen einem funktionierenden und nicht-funktionierenden Konto zeigt keine Unterschiede. Was also sollen wir tun? Das Santander-Modul rausschmeißen und damit allen Kunden das Modul wegziehen auch wenn es bei denen geht? Auch keine gute Lösung.

Ich kann nur sagen, dass wir an dem Problem dran sind, aber zur Zeit noch keine Lösung anbieten können.

schönen Gruß

Christian
Gaudibundus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 01.03.2012 - 15:46 Uhr  ·  #8
Diese Ehrlichkeit hatte ich mir bereits früher gewünscht.
Gaudibundus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Kontoabgleich mit der Santander jetzt möglich!!

 · 
Gepostet: 20.08.2012 - 16:37 Uhr  ·  #9
Es hat lange gedauert, aber nach der Installation des letzten updates (4.2.11) klappt der Abgleich mit der Santander! Welche Freude!! :)
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 20.08.2012 - 21:14 Uhr  ·  #10
Übrigens:
Der Übeltäter ist nicht der Softwarehersteller, sondern die Bank, die sich nicht um Standards schert. Die gibt es nömlich in Deutschland.
Hast Du mal da nachgefragt, wann die denn gedenken diese Schnittstellen anzubieten?
wildsau
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Bank x und Santander

 · 
Gepostet: 13.09.2012 - 10:44 Uhr  ·  #11
Hat sich hier mitlerweile was getan?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0